... und das macht mich langsam wahnsinnig... seit etwa 3 wochen spielt er nicht mal mehr kurz allein, nachdem das echt vorher super geklappt hat. mal ne halbe stunde hier, mal ne halbe stunde da. jetzt sieht das so aus, dass er fragt "wer spielt mit mir?" ich:"ich kann nicht, ich koche/bügle/putze grad. spiel doch mal mit... oder mal dies und das...usw." dann kommt von ihm:"ich will aber alleine nichts machen. ich warte, bis du fertig bist." und dann wartet er. wenn ich sage, dass ich keine lust habe, mitzuspielen, fängt eine ewig-litanei an "bittebittebittebitte!" ich lass ihn dann helfen (gemüse schnippeln, staub wischen..) aber er geht nicht spielen. wenn ich zeit habe, gehe ich natürlich mit und spiele mit ihm. ich spiel halt lieber gesellschaftsspiele oder male etwas mit ihm. das mag er aber wiederum nicht... ach ich weiss nicht, wie ich ihn noch motivieren kann... ich weiss, esistnureinephase... aber es ist grad echt doof. könnt ihr mir was raten, vielleicht seh ich ja den wald vor lauter bäumen nicht.... :roll:
Kommentare
27,156
3,047
3,602
dazu kommt ja noch, das meine mutter seit 3 monaten bei uns wohnt und wenn ihm mit mir langweilig ist, geht er halt zu oma. nur, die ist jetzt auch für drei wochen in kur. ich glaub, wir haben ihn zu viel betüddelt... ich hoffe, da gibts ein zurück...
3,047
3,047
3,602
59,500
3,047
Na ja was solls irgendwann wird das schon besser und dann meckern wir bestimmt das sie nichts mehr mit uns machen wollen :biggrin:
3,602
und ja, er geht in den kiga, sind aber ferien. spielgruppe gibts leider keine, ich wollte eine eröffnen, aber leider hatte hier niemand interesse...
mein mantra ist ja sowieso: "wenn die erste freundin kommt, muss sie ihm.." - den schnuller suchen/das brot kleinschneiden/die hände waschen - und nun eben - ihn beschäftigen :biggrin: wenn die das nicht schafft, weiss ichs auch nicht ;-)
3,602
2,615
3,602
ich werde mich jetzt mal besser beobachten. ein punkt ist noch meine "hinhaltetaktik" - statt ihm zu sagen "nein, ich hab jetzt keine zeit." eier ich rum mit "ich komm ja gleich, ich muss nur noch schnell, wenn ich das und das fertig habe..." kein wunder, wenn er dann wartet :roll: naja, selbsterkenntnis und so weiter ;-)
27,156
3,602
er spielt wieder allein, fragt natürlich zwischendurch, ob ich mitspiele, aber wenn ich sage, dass ich nicht kann, trollt er sich wieder oder fragt, wann ich zeit habe. wenn ich dann sage, ich bügle noch fertig und komm dann zu dir, ist das völlig in ordnung für ihn. mannmannmann, was kleinigkeiten doch so ausmachen... :roll:
27,156
3,047
3,602