vaginale Zaepfchen und Salben

imjahaimjaha

16

bearbeitet 29. 12. 2009, 13:54 in Gesundheit und Medizin
Hi,
weiss jemand ob wenn man vaginale Zaepfchen und Salben verwendet, inwieweit das sich aufs Stillen auswirkt ?Also ob das in die Milch uebergehen kann oder doch nicht?
Danke

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo! So genau weiss ich das nicht, aber bei http://www.embryotox.de kannst Du die entsprechenden Wirkstoffe in der Datenbank abfragen und gucken, ob die stillverträglich sind ;-) Wenn Du magst, kannst Du aber auch kurz schreiben, was denn zu behandeln ist, dann gibt es sicher stillverträgliche Tipps ;-)
  • imjahaimjaha

16

Danke fuer den Link.
    Noch war ich nicht beim Arzt ,daher habe also noch nichts verschrieben bekommen.
    Bin auch so abgeneigt zu gehn ,da ich so ungern Medizin nehme wenn ich stille.
    Ich weiss noch nicht was ich hab,entweder Haemmoriden(hoffe ich habs richtig geschrieben)oder Scheidenpilz.Vielleicht sogar beides.
  • EowynEowyn

27,156

Was für Beschwerden hast du denn?

Bei einem Scheidenpilz hilft Knoblauch sehr gut. Eine geschälte Knoblauchzehe mit einem Faden versehen und wie einen Tampon in die Scheide einführen. Sechs Stunden drin lassen. Eventuell noch einmal wiederholen. Danach kannst du zum Aufbau der Scheidenflora einen in Joghurt getränkten Tampon nehmen.

Für Hämorriden hat Marlies auch ein Mittel, dass sie empfehlen kann.

Aber erst einmal müsste klarer sein, was du denn nun hast.
  • imjahaimjaha

16

Hi,
    war heute bei der Aertztin ,die meinte das ich einen Scheidenpilz haette,der auch um den After sich ausgebreitet hat.Eventuell sei er auch schon im Darm und angenommen der Pilz gehe nicht weg,dann muesste ich eine Antipilzkapsel nehmen,bei der ich einen ganzen Tag nicht stillen duerfte :sad:
    Mein Baby ist 5 Monate alt und ich stille noch voll.Wie soll ich denn das machen,ich moechte ihr noch nichts anderes geben ausser Muttermilch :sad:
    Kann man den Knoblauchzeh auch in den After einfuehren gegen Pilze?
    Gibt es irgendetwas natuerliches was ich z.b. trinken koennte gegen eventuelle Darmpilze?

Sie hat mir AZONIT-D Salbe verschrieben (Isoconazole+Diflucortolone) und
    ECO MI 150 Zaepfchen (Econazole nitrate) 3 Stueck.
    Nach 5 Tagen wenn es sich nicht bessert solle ich die Kapsel nehmen,was ich gar nicht moechte :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Viele Ärzte kennen sich leider nicht genau mit Medikamenten in der Stillzeit aus und gehen nur nach dem, was im Beipackzettel steht. Da steht aber bei den meisten Medikamenten aus rein rechtlichen Gründen, dass sie nicht genommen werden dürfen, weil keine offiziellen Studien vorliegen. Es gibt aber dennoch Erfahrungswerte. Ärzte können in Berlin bei den Experten vom Embryotox rückfragen, aber leider wissen das viele nicht. du kannst selber mal in der Online-Datenbank nachschauen ob da etwas zu dieser Kapsel bzw. dem Wirkstoff steht. Was genau ist das denn für eine Kapsel mit welchem Wirkstoff?
    http://embryotox.de/
  • MäusleMäusle

7,471

es könnte auch andersrum sein, Darmpilz, der sich in den Intimbereich ausgeweitet hat. Bitte lass beim Arzt eine Stuhlprobe auf Pilze untersuchen. Nummer von Embryotox mitnehmen, dann soll der Arzt sich nach stillverträglichen Anti-Pilz-Sachen erkundigen. Natürlich unterstützen kann man in jedem Fall, ich persönlich hab nach über 20 Jahren durch Aloe Vera Trinkgel von der Firma FLP endlich meine Pilzprobleme los. Kann man sich selber besorgen, Anfrage über die Seite der Firma, es ist wirklich mit Abstand das beste überhaupt. Nur so als Tip ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum