Hallo,
meine Hebamme hat mir geraten mit meiner Kleinen doch evtl. mal einen Osteopathen aufzusuchen, da wir seit der 1. Woche ein Kind haben, dass super häufig schreit. Sie kommt ziemlich schlecht z.T. zur Ruhe. Manchmal schläft sie einige Male ein und wacht dann quengelnd nach wenigen Minuten wieder auf, bis sie nach dem x-ten Mal endlich doch die Kurve kriegt. Das wir probleme mit dem flüssigen Stuhl haben, habe ich ja schon in einem voherigen Bericht geschrieben (weiß nicht ob das auch mit Osteopathie behandelt werden kann...)
Meine Frage ist auf jeden Fall, was kostet das für Säuglinge und wo bekomme ich Adressen von guten Osteopathen???
Daniela mit Charlotte (08.06.2004)
Kommentare
59,500
wenn dir deine Hebamme schon Osteopathie empfiehlt, sollte sie eigentlich auch gleich einen entsprechenden Therapeuten nennen können. Frage sie doch einfach, da es eben nicht gerade einfach ist, einen guten zu finden. Die Gründe wieso und weshalb das so ist, findest du in früheren Beiträgen von mir. Ich empfehle dazu die Forumssuchfunktion. ;-)
:byebye01:
Gisela
1,094
lg mel
3,009
warum sollte flüssiger stuhlgang beim osteopathen behandelt werden???
:traurig04:
ich würde ja eher denken, sie hat einen schub, du schriebst doch, du seist ständig am stillen.
952
Hast du niemanden in deiner Umgebung, der dir mal vermitteln kann, dass es gut ist, wie du das machst? Mir scheint, du bist extrem unsicher.
Dario hatte die ersten paar Wochen seine Schreistunden, bestimmt 1-2 mal im Tag schrie er wie am Spiess und lautstark und lang :sad: Ich war am verzweifeln. Zum Glück kam da meine Hebamme noch vorbei und ein paar Tage später auch die Mütterberaterin, beide konnten mir versichern, dass alles in Ordnung ist und das Babies nun einmal einfach Schreistunden haben können :roll: Ich habe gemerkt, dass ich durch diese Bestätigung viel besser mit dem Schreien umgehen konnte.
Auch heute noch bin ich froh, wenn die Mütterberaterin mich unterstützt und in gewissen Dingen Entwarnung geben kann.
Gerade vor einer Woche war ich wieder da, und habe sie gefragt, weil Dario ganz dünnen Stuhl hatte (also überhaupt nichts Festes drin). Ich wusste ja, dass es flüssig sein konnte - aber grad so flüssig? Sie meinte dann, dass es normal sei für Stillkinder, wenn er kein Fieber hat und auch sonst aufgestellt und gesund wirkt sei alles in Ordnung.
150
@stella_azur - ich will nicht wegen dem Stuhl zum osteopathen, sondern wegen ihrer Weinerei und Blähungen. Die Hebamme meint, dass könnte auch evtl. andere Ursprünge haben, als evtl. die anfänglichen Verdauungsprobleme, die manche Kinder nunmal haben. Da war mein Gedanke halt, dass der Stuhl dann evtl. auch damit zusammenhängt. So flüssig wie wir über Wochen hat das nämlich kein anderes Stillkind in unserem Bekanntenkreis.
952
3,009
meine schwägerin und ich haben jeder ein stillkind, 2 monate altersunterschied.
ihre lisa kackert 3 mal am tag dünn, unser hannes hat gerade wieder eine woche gar keinen stuhlgang.
beide kinder gedeihen prächtig.
berichte doch mal, was du beim osteophaten erreicht hast, wenn du dort warst. alles gute auf jeden fall.
1,094
alles in allem kann ich einen solchen besuch schon empfehlen. wie gesagt, es verschwindet nicht alles, aber ich habe das gefühl, dass die kleine wesentlich besser damit umgehen kann.
lg mel