Kennt ihr so eine Phase?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 29. 12. 2009, 20:31 in Babys erstes Lebensjahr
Rafael wird nun bald ein jahr...er steht nun schon recht gut und an der Hand läuft er 23 unsichere Schritte..seitdem ist er auch total verändert..an sich ist er aktiver,krabbelt weiter weg von mir und durchsucht ALLES... :roll: ;-)
Er ist dann schnell "drüber"..ich krieg ihn so schlecht zum schlafen,,aber wenn er schläft dann ziemlich lange...momentan geht nur wieder TT und dann richtig fest gebunden,das beruhigt ihn..sonst ist er dann nur am zappeln und strampeln..
Besonders abends dreht er hoch..obwohl hier abends ruhige Stimmung herrscht,nichts wildes gespielt wird und alles nach einem festen Ritual abläuft.Er krabbelt dann auch oft irgendwo hin und stellt sich auf die Knie und macht ein Geräusch ganz tieff aus dem bauch und zittert kurz...dann ist er total aufgeregt..Den Anlass hab ich noch nicht wirklich gefunden.
Ist das ein typischer Schub?Dieses "erzittern" erschreckt mich immer ziemlich.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laufenlernen ist glaube ich immer mit einem heftigen Schub verbunden. Überhaupt jede große motorische Entwicklung.

Was das zittern angeht: könnte es sein, dass er da gerade pinkel?. Ich kenne es sowohl von Mirco und Jolanda als auch von mir selber, so ein kurzes Erschaudern, direkt nach dem pinkeln. Nicht immer, aber manchmal. Und spezielle Töne machen ja viele Kinder dabei.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja ich denke ja auch an einen Shcub,Er hat so einen Sprung gemacht..
    An pinkeln hab ich gar nicht gedacht..hmm..vielleicht..könnte schon sein,ich hatte nur den Eindruck,dasss er das macht,wenn zu viel Eindrück da sind...das fing nämlich an Weihnachten an..nur macht er das immer noch und es ist nicht mehr viel an neuen Eindrücken da...
  • ArmanaArmana

7,364

Vielleicht hat er es ganz "neu" entdeckt, dass es ihm gut tut, wenn er das beim pinkeln macht und macht es jetzt ständig... so wie meine grade bei sämtlichen Anlässen stöhnt bzw quietscht, als käme sie grade zum Orgasmus (kennt ihr diese übertriebenen Orgasmusdarstellungen?). :biggrin: Sorry, aber anders kann ich es echt nicht beschreiben. Vornehmlich macht sie das im Laden, wenn sie etwas sieht, das ihr gefällt... oder zu Hause, wenn sie sieht dass einer von uns was isst und sie auch will oder seit Neuestem wenn sie stillen will. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmm ja das kann echt sein--
    Auf jeden Fall sind wir total im Schub..er krabbelt überall hin,als würde er alles nun richtig entdecken und will andauernd stehen,und seit heute Nacht um 1( :groggy: )schwätzt er so viel mehr mit so vielen neuen Silben..aber es ist sooooo anstrengend ;-) :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum