plötzliche abneigung gegen das neue bett?

jassijassi

105

bearbeitet 30. 12. 2009, 11:11 in Kleinkinder
anscheinend hat meine tochter (25 monate) gerade eine lustige phase erwischt.vor 3 wochen hat sie ein neues zimmer bekommen mit neuem bett etc. 14 tage verlief das schlafen darin problemlos bis sie jetzt von einer übernachtung bei ihren großeltern zurückkam und seit dem große angst vor ihrem neuen bett zu haben scheint.sie möchte dort partout nicht mehr rein und flüchtet regelrecht in ihr altes babybett das zum glück noch bei uns im schlafzimmer steht.dort klappt das einschlafen problemlos ohne jedes theater.ich werde es trotzdem jeden abend aufs neue probieren frage mich aber weshalb sie plötzlich angst zu haben scheint.ihr großvater hatte am we nichts auffälliges bemerkt. inzwischen scheint sie auch das aufstehen abends entdeckt zu haben denn just in diesem moment steht sie mit schnuffeltuch und kuscheltier neben mir und wartet auf eine reaktion meinerseits.den wunsch nach trinken hat sie bereits geäußert ;)

hat jemand von euch einen tipp zum thema plötzliche abneigung gegen das bett?

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, eine Antwort habe ich nicht. Aber hier ist es genauso, obwohl Kevin seit dem 3. Lebensmonat im gleichen Bett schläft... es gibt Phasen, da mag er da PARTOUT nicht rein. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hat sie das erste mal bei den großeltern übernachtet ? wenn ja, sucht sie vllt. deshalb die sicherheit in ihrem alten bett und der alten schlafumgebung.
    wir haben hier z.zt. auch so eine schreckliche schlafphase, wo ständig irgendwas neues erfunden wird, was man noch machen muss, was noch gebraucht wird, warum man nicht müde ist, wovor man angst hat, etc. :confuded:
    einen wirklichen rat habe ich leider nicht.... :troest:
  • jassijassi

105

ja hab auch überlegt ob das mit den großeltern zusammenhängt aber dort schläft sie alle 2 wochen...das kann es wohl nicht sein.vielleicht ist es wirklich nur eine phase .hatte mich sowieso gewundert dass das neue bett so gut angenommen wird :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns war es exakt das selbe. Gitterstäbe weggemacht, grosse Begeisterung beim Kind, die ersten Nächte problemlos darin geschlafen und dann plötzlich nicht mehr. Das war auch so mit etwas über 2 und seitdem hat er nie mehr in seinem Bett geschlafen. Sei's drum. Ich glaube, dass das Timing einfach schlecht war: in einer stabilen Phase das neue Bett eingeführt und dann folgt ja doch eine sehr lange Zeit mit Auf und Abs. Wahrscheinlich war das dann einfach zu viel. Wir haben jetzt lediglich sein Zimmer richtig umgestaltet und verschönert, damit er mehr darin spielt und es so auch belebt wird. Davon erhoffe ich mir, dass er dann iiiirgendwann mal den Wunsch äussert, auch dort zu schlafen. Und bis dahin geniesse ich es (meistens), dass er bei uns ist ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum