anscheinend hat meine tochter (25 monate) gerade eine lustige phase erwischt.vor 3 wochen hat sie ein neues zimmer bekommen mit neuem bett etc. 14 tage verlief das schlafen darin problemlos bis sie jetzt von einer übernachtung bei ihren großeltern zurückkam und seit dem große angst vor ihrem neuen bett zu haben scheint.sie möchte dort partout nicht mehr rein und flüchtet regelrecht in ihr altes babybett das zum glück noch bei uns im schlafzimmer steht.dort klappt das einschlafen problemlos ohne jedes theater.ich werde es trotzdem jeden abend aufs neue probieren frage mich aber weshalb sie plötzlich angst zu haben scheint.ihr großvater hatte am we nichts auffälliges bemerkt. inzwischen scheint sie auch das aufstehen abends entdeckt zu haben denn just in diesem moment steht sie mit schnuffeltuch und kuscheltier neben mir und wartet auf eine reaktion meinerseits.den wunsch nach trinken hat sie bereits geäußert
hat jemand von euch einen tipp zum thema plötzliche abneigung gegen das bett?
Kommentare
3,896
10,947
wir haben hier z.zt. auch so eine schreckliche schlafphase, wo ständig irgendwas neues erfunden wird, was man noch machen muss, was noch gebraucht wird, warum man nicht müde ist, wovor man angst hat, etc. :confuded:
einen wirklichen rat habe ich leider nicht.... :troest:
105
59,500