Ja, wann ists soweit? Ab wann sollten die Kleinen denn "richtige " Schuhe haben? Annika steht nun oft, sie läuft am Tisch, aber nicht an der Hand. Zu Hause trägt sie eigentlich nur Fliesenflitzer und unterwegs Krabbelpuschen oder sowas.
Geh ich dann am besten in ein Fachgeschäft wegen der Ausmesserei und sollten es knöchelhohe Schuhe sein? Oder reicht da sowas wie Deichmann?
Kommentare
10,947
4,111
2,721
Marek lief mit einem Jahr, es war September und war noch soweit von den Temperaturen akzeptabel (trocken und warm), dass er seine Krabbelpuschen draußen nutzen konnte (die waren eh schon ziemlich runter und da war mir das egal). Als es regnerisch wurde, habe ich Schuhe gekauft.
Lina fing im Januar an zu laufen, ich hätte ihr gerne SChuhe gekauft, da es im Januar definitiv zu kalt war für KRabbelpuschen und Socken. Meine Tochter mochte aber nichts festes an ihren Füßen. So habe ich sie halt in mehrere SChichten unterschiedlich warmer Socken und drüber so Matschfüßlinge gepackt.
Ich war anfangs immer im Fachgeschäft zum Schuhe kaufen. Ich hätte gar keine Ahnung gehabt, auf was ich alles achten müsste. Lina hat einen sehr schmalen Fuß, da ist die Auswahl sowieso bescheiden und eigentlich nur im Fachgeschäft zu finden.
3,896
Wir hatten die ersten Schuhe auch, wenn sie draussen gelaufen sind.