Wann die ersten Schuhe?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 2. 01. 2010, 08:27 in Babys erstes Lebensjahr
Ja, wann ists soweit? Ab wann sollten die Kleinen denn "richtige " Schuhe haben? Annika steht nun oft, sie läuft am Tisch, aber nicht an der Hand. Zu Hause trägt sie eigentlich nur Fliesenflitzer und unterwegs Krabbelpuschen oder sowas.
Geh ich dann am besten in ein Fachgeschäft wegen der Ausmesserei und sollten es knöchelhohe Schuhe sein? Oder reicht da sowas wie Deichmann?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben schuhe erst gekauft, als lilly wirklich viel drau0en gelaufen ist. da sie nie ein buggy- oder sportwagenkind war, hatte sie mit 14-15 monaten die ersten richtigen schuhe für drfaußen. die waren dann auch knöchelhoch ("lauflernschuhe"). ich habe es nicht ganz so ernst genommen mit fachgeschäft und professionell ausmessen lassen :oops: und war bei deichmann elefantenschuhe kaufen. wir waren zufrieden. danach hatten wir schuhe von naturino, superfit, geox und primigi - mit allen waren wir zufrieden.
  • lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab jetzt welche von superfit, knöchelhoch, wasserfest (glaub ich). julika läuft aber schon super an der hand und manchmal lässt sie auch einfach los und watschelt davon... ich würde sagen, sobald du das gefühl, sie in ihrem laufdrang nicht mehr bremsen zu können, brauchst du schuhe.
  • milchbartmilchbart

2,721

Meiner Meinung nach brauchen Kinder erst Schuhe, wenn sie wirklich frei laufen können. Weitere Bedingung ist das Wetter.

Marek lief mit einem Jahr, es war September und war noch soweit von den Temperaturen akzeptabel (trocken und warm), dass er seine Krabbelpuschen draußen nutzen konnte (die waren eh schon ziemlich runter und da war mir das egal). Als es regnerisch wurde, habe ich Schuhe gekauft.
    Lina fing im Januar an zu laufen, ich hätte ihr gerne SChuhe gekauft, da es im Januar definitiv zu kalt war für KRabbelpuschen und Socken. Meine Tochter mochte aber nichts festes an ihren Füßen. So habe ich sie halt in mehrere SChichten unterschiedlich warmer Socken und drüber so Matschfüßlinge gepackt.

Ich war anfangs immer im Fachgeschäft zum Schuhe kaufen. Ich hätte gar keine Ahnung gehabt, auf was ich alles achten müsste. Lina hat einen sehr schmalen Fuß, da ist die Auswahl sowieso bescheiden und eigentlich nur im Fachgeschäft zu finden.
  • NanakiNanaki

3,896

Und wenn du die Suche bemühst, findest du genau dieses Thema gaaaaaaanz oft ;-)

Wir hatten die ersten Schuhe auch, wenn sie draussen gelaufen sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum