Schmerzen unter der Achsel

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 3. 01. 2010, 20:08 in Gesundheit und Medizin
Ich habe seit heute Morgen Schmerzen unter der rechten Achsel. Eigentlich ist es tiefer, also in Höhe der Brust.
Es ist ein stechender Schmerz, der dann als Kribbeln ausstrahlt. Er ist auch nicht immer da.
Knubbel sind nicht zu tasten - ich denke ja schon immer an das Schlimmste. :oops:
Was könnte das denn sein? Ungewohnte Bewegungen habe ich gestern nicht gemacht.
Ich mach mir Sorgen, aber ich will nicht überstürzt irgendwo hinfahren. Die Ärzte haben ja eh zu.

Kommentare

• hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine Idee:
    Bist Du erkältet? Hast Du eine Wunde am Finger / Arm?
    Das kann gut mal der Lymphknoten unter der Achsel sein, der da geschwollen ist, weil ein Infekt auf seiner "Lymphbahnstrecke" ist.

Beobachte das und wenns nicht besser wird, würde ich das mal dem Hausarzt zeigen. Sicher ist sicher ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, erkältet bin ich nicht. Sitzen die Lymphknoten nicht direkt in der Achsel.
    Der Schmerz liegt darunter, also wirklich in Höhe meiner Brust, so ca. 7 cm von der Achsel entfernt.
    Boah, ich google hier schon, sollt ich nicht tun, nur Horrorgeschichten.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ja, der große Lymphknoten liegt in der Achsel, aber wenn der geschwollen ist, dann verstopfen auch die Lymphbahnen darunter und das tut weh.
    Kannst Du die Stelle vorsichtig massieren? Wärmen? Tut sich dann was?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mh, ok. Und Du meinst, daß der grosse Lymphknoten sich nicht bemerkbar machen würde? Nur die Bahnen dahin?
    Ich kann es massieren, trau mich nicht so richtig. Es fängt dann auch schonmal an unangenehm zu kribbeln.
    Wärmen versuche ich jetzt gleich mal.
  • AnjaHAnjaH

25,096

weiß es grad nicht...stillst du noch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, tu ich nicht mehr.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Was war mit Wärme? Irgendwas verändert?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee, mit Wärme ist nicht besser geworden, aber auch nicht schlechter.
    Silvestermorgen kamen Schmerzen beim Atmen in der Schulter dazu.
    War dann beim Notarzt und habe 2 (in Worte ZWEI) Stunden in der nichtgeheizten Altbaupraxis des schlechtgelaunten Notarztes gesessen. :flaming01:
    Der hat dann grummelnd gefühlt und gemeint das käme von den Muskeln und hat mir Ibuprofen verschrieben.
    Na toll, das hätt ich dann glatt auch selbst gekonnt.
    Wenn ich die genommen habe, dann ist es besser, aber es geht nicht ganz weg.
    Werde jetzt wohl doch mal meinen Hausarzt aufsuchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum