ständige Kopfschmerzen

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 31. 12. 2009, 22:45 in Schwangerschaft
Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft ständig Kopfweh, oft Tage hintereinander. Ich nehme dann abend eine Paracetamol, damit sie wenigstens über Nacht weg gehen.
Momentan reagiere ich ziemlich auf Kälte oder Streß. Da brauche ich bloß drauf zu warten und schon gehts los. Oder auch meine Migräneanfälle. Leider gehen sie ohne Paracetamol nie weg. Tagsüber die zu nehmen, hat leider aber keinen Sinn, denn dann helfen sie nicht.
Ich kenn das zwar von mir, aber in der Schwangerschaft hat man doch ein schlechtes Gewissen wegen jeder Tablette.
Kann ich da vielleicht auch was anderes nehmen? Vielleicht Schüssler Salze?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Das ist natürlich doof. Aber weißt du zufällig wie dein Blutdruck ist? Das wäre im Zusammenhang mit den Kopfschmerzen wichtig zu wissen.
  • *Claudia*Claudia

885

Der war bei den Untersuchungen immer normal. 124/73 kam bei der letzten Untersuchung raus.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst Du genug?
  • *Claudia*Claudia

885

Mittlerweile schon, ich komme auf 2 l am Tag und das ist schon eine bedeutende Steigerung bei mir!
  • delideli

134

hallo claudia,
    ich kenne das auch mit den kopfschmerzen. hab sie teilweise auch mehrere tage am stück. mein blutdruck ist ebenfalls bisher immer normal gewesen. also mir hilft es z.b. eine heiße wärmflasche in den nacken zu legen, zu baden, einen espresso und dazu ein glas wasser mit zitronensaft zu trinken, magnesium. außerdem hilft auch das schüsselersalz nr. 2 calcium phosphoricum ganz gut bei mir.
    ich hoffe es war vielleicht was für dich dabei und wünsch dir, dass es dir ganz bald besser geht!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Mir half auch die heisse Sieben und so ein Pfefferminzöl auf der Stirn...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wo sitzt denn der Schmerz? Stirn, seitlich Hinterkopf? Ist er eher stechen oder dumpf? Krampfartig? Bist du auch Lichtempfindlich?
  • *Claudia*Claudia

885

Wenn es normale Kopfschmerzen sind ist es drückend, so mehr Hinterkopf. Letztens wurde es im Laufe des Tages so stark, daß mir richtig übel wurde.
    Meine Migräne habe ich immer einseitig, mehr links und stechend und das wird bei jeder Bewegung schlimmer.
  • Caro2310Caro2310

20,547

ok. Bei den normalen Kopfschmerzen würde ich zur 7 raten. Sowohl als heiße 7 je nach Bedarf als auch einfach die 7 10 Stück über den Tag verteilt. Bei der Migräne kämen noch die 8,11 und 22 dazu. Also am besten alle Salze in einer Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken
  • *Claudia*Claudia

885

Vielen Dank Caro, ich werde mich dann gleich mal zur Apotheke aufmachen. Wie lange soll ich es dann nehmen? Reicht ein tag?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also du nimmst sie immer dann wenn du Kopfschmerzen oder Migräne hast. Aber die Migräne Salze würde ich auch nach dem abklingen ruhig noch zwei Tage nehmen. Die heiße 7 eh immer nach Bedarf. Am Besten schon bei dem ersten Anzeichen. Wenn du schon länger unter Migräne leidest können die Salze sie leider nicht sofort wegzaubern aber sie können sie erträglicher machen und sie verkürzen .
  • kugelkugel

15

Hallo Claudia,

mir helfen bei Kopfschmerzen und Migräne:

-geriebener frischer Meerettich, in ein Taschentuch gepackt und als Kompresse in der Nacken gedrückt.
    -heiße Wärmflasche im Nacken oder an der Schläfe.
    -kleine Spaziergänge an der frischen Luft.
    -Tanzen zu einer schönen Musik.
    -regelmäßige kleine Mahlzeiten.
    -Akupunktur, auch gegen Unruhe und Verspannung.
    -Magnesium.

Mit Kopfschmerztabletten, auch leichten, habe ich schon immer schlechte Erfahrungen gemacht. Sie verschlimmern bei mir langfristig die Anfälle. Sie gehen mir auch auf den Magen und die Verdauung, was wiederum Kopfschmerzen verursachen kann.
    Ich weiß, die Schmerzen können böse sein... Trotzdem, versuch locker zu bleiben, beweg Dich, auch wenn's schwer fällt und mach was Schönes (ruhiges).

alles Liebe
    kugel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum