Mütter sind ja in der Regel Betriebsblind... ICh dachte ich sei objektiver als so manche Mutter und musste nun feststellen das ich hier voll daneben gehauen habe... Wie anders ist es zu erklären das anderen ( Mitschülern ) in kurzer Zeit aufgefallen ist, was mir seit 12 Jahren entgeht... Meine Tochter hat nicht so dünne Haare, dass die Ohren durchgucken. Nein sie hat Segelohren! ICh habe das nie gesehn! Auch nicht als sie mir sagte, sie würde damit aufgezogen werden. Es trifft sie nicht besonders hart aber es nagt wohl doch.
Nun will ich sie windschnittiger machen lassen und ihr ambulant die Ohren anlegen lassen. Ich gehe davon aus, das die KH die Kosten übernimmt? Gibt es irgendetwas zu beachten? Wie riskant ist eine Vollnarkose? Ist wegen der Heilung eine Jahreszeit besser/schlechter geeignet?
Kommentare
3,647
7,364
Ich weiß nur, dass es eine Freundin damals hat machen lassen. War wohl kein großer Akt, sie durfte sogar danach gleich wieder nach Hause. Aber das ist wirklich schon eeeewig her...
59,500
Also ICH finde die Ohren gar nicht so abstehend.
Ich weiss, so ähnlich wir armana, dass man es machen lassen sollte, solange die Kinder noch "klein" sind und dass es keine grosse Sache ist.
Kosten übernimmt die KK, weil ja der psychische Schaden, den das Kind von den Hänseleien nehmen könnte, nicht zu verantworten ist. Da solltest Du keine Probleme bekommen.
3,647
Was ich so gelesen habe klingt ein wenig nach Frankenstein. Wegschneiden, Ohren am Kopf festnähen *schüttel* Naja besser jetzt als Später, wenn sie auf Bräutigamsschau geht ( also quasi sofort, denn die Kleene Pubit fleißig vo sich hin )...
25,096
5,435
Sie selbst bestärke ich immer positiv und ehrlich gesagt hat sie auch keine Probleme mit ihren Ohren (zum Glück!) ...ihrem leiblichen Vater ging es da schon anders !
Soweit ich weiss, werden die kosten bis zum 14. Lebensjahr übernommen.
Ich selber bin noch unschlüssig...hm.
7,124
Allerdings hat sie es trotzdem nicht bereut und würde es immer wieder machen.
Haare waschen wird eine Weile ausfallen müssen, ich würde auch Ferien bevorzugen.
3,647
Elena hat zum einem Angst vor einer OP an sich. An Schmerzen und was da gemacht wird, hat sie selbst noch gar nicht gedacht und ich erzähls ihr nur auf NAchfrage. Sie ist momentan noch zufrieden für sich und meint, was andere denken ist ihr egal. Klingt gut und will ich auch fördern, doch wissen wir alle, das sich diese Einstellung im Laufe der Pubertät ändern kann. Wenn das nur bis 14 Jahren mit einer Kostenübernahme klappt, könnte es knapp werden... ICh muss eh nächste Woche mit Tom mal zum Kinderarzt, ma sehn ob der da genaueres weiß, was die Altersgrenze angeht... ICh hatte eigentlich schon damit gerechnet das sie eine OP machen will, weil sie schon sehr erbost über die Stänkereien war und sich regelmäßig über die Ohren ärgert die aus den Haaren liken... Naja sie weiß erst seit HEute von der Möglichkeit, mal sehen was in ein paar Tagen oder Wochen kommt...
594
59,500
59,500
59,500
4,111
5,464
Und ich finde sie wirklich ausgesprochen bezaubernd und sowas sage ich selten von den Kindern anderer Leute :oops:
59,500