Ohren anlegen lassen

MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 1. 02. 2010, 23:15 in Kranke Kinder
Mütter sind ja in der Regel Betriebsblind... ICh dachte ich sei objektiver als so manche Mutter und musste nun feststellen das ich hier voll daneben gehauen habe... Wie anders ist es zu erklären das anderen ( Mitschülern ) in kurzer Zeit aufgefallen ist, was mir seit 12 Jahren entgeht... Meine Tochter hat nicht so dünne Haare, dass die Ohren durchgucken. Nein sie hat Segelohren! ICh habe das nie gesehn! Auch nicht als sie mir sagte, sie würde damit aufgezogen werden. Es trifft sie nicht besonders hart aber es nagt wohl doch.

Nun will ich sie windschnittiger machen lassen und ihr ambulant die Ohren anlegen lassen. Ich gehe davon aus, das die KH die Kosten übernimmt? Gibt es irgendetwas zu beachten? Wie riskant ist eine Vollnarkose? Ist wegen der Heilung eine Jahreszeit besser/schlechter geeignet?

Kommentare

• MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ICh verstehe nicht wie ich das übersehen konnte....
  • ArmanaArmana

7,364

Bei den Augen kein Wunder. ;-) Ich glaube Mütter finden ihre Kinder immer schön und können keinen Makel an ihnen entdecken. Das ist ganz normal. ;-)

Ich weiß nur, dass es eine Freundin damals hat machen lassen. War wohl kein großer Akt, sie durfte sogar danach gleich wieder nach Hause. Aber das ist wirklich schon eeeewig her...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was für ein hübsches Foto von Elena. In Natura ist sie natürlich noch netter :biggrin: aber das Foto ist wirklich toll!
    Also ICH finde die Ohren gar nicht so abstehend.
    Ich weiss, so ähnlich wir armana, dass man es machen lassen sollte, solange die Kinder noch "klein" sind und dass es keine grosse Sache ist.
    Kosten übernimmt die KK, weil ja der psychische Schaden, den das Kind von den Hänseleien nehmen könnte, nicht zu verantworten ist. Da solltest Du keine Probleme bekommen.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Danke für die Blumen. Ja die Augen lenken ab *gg* und haben ihr schon manche Scheibe Wurst, Käse, Probierhäppchen und inzwischen auch Verehrer beschert. ;-)

Was ich so gelesen habe klingt ein wenig nach Frankenstein. Wegschneiden, Ohren am Kopf festnähen *schüttel* Naja besser jetzt als Später, wenn sie auf Bräutigamsschau geht ( also quasi sofort, denn die Kleene Pubit fleißig vo sich hin )...
  • AnjaHAnjaH

25,096

ließt sich schlimmer als es dann ist. Ich würde es in den Ferien machen lassen..ist wirklich keine große Sache.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Meine grosse Tochter hat Segelohren und das ist schon sichtbar ;-) ich überlege schon lange, lass ich das machen oder nicht!
    Sie selbst bestärke ich immer positiv und ehrlich gesagt hat sie auch keine Probleme mit ihren Ohren (zum Glück!) ...ihrem leiblichen Vater ging es da schon anders ;)!
    Soweit ich weiss, werden die kosten bis zum 14. Lebensjahr übernommen.
    Ich selber bin noch unschlüssig...hm.
  • NiennaNienna

7,124

Meine Tante hat das bei sich selbst vor Urzeiten machen lassen.... sie hat mir mal erzählt, dass es sehr schmerzhaft war :sad:
    Allerdings hat sie es trotzdem nicht bereut und würde es immer wieder machen.

Haare waschen wird eine Weile ausfallen müssen, ich würde auch Ferien bevorzugen.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Elena selbst will noch bedenkzeit und klar bekommt sie die. In den Ferien möchte ich es nicht machen, weil die mit ihrem Vater geteilt werden und ich bin mir nicht sicher ob der da nicht schludert oder zu bequem ist bei Problemen zu reagieren bevor es zum Notfall wird.

Elena hat zum einem Angst vor einer OP an sich. An Schmerzen und was da gemacht wird, hat sie selbst noch gar nicht gedacht und ich erzähls ihr nur auf NAchfrage. Sie ist momentan noch zufrieden für sich und meint, was andere denken ist ihr egal. Klingt gut und will ich auch fördern, doch wissen wir alle, das sich diese Einstellung im Laufe der Pubertät ändern kann. Wenn das nur bis 14 Jahren mit einer Kostenübernahme klappt, könnte es knapp werden... ICh muss eh nächste Woche mit Tom mal zum Kinderarzt, ma sehn ob der da genaueres weiß, was die Altersgrenze angeht... ICh hatte eigentlich schon damit gerechnet das sie eine OP machen will, weil sie schon sehr erbost über die Stänkereien war und sich regelmäßig über die Ohren ärgert die aus den Haaren liken... Naja sie weiß erst seit HEute von der Möglichkeit, mal sehen was in ein paar Tagen oder Wochen kommt...
  • NaninasNaninas

594

Oh, also deine Tochter ist ja wirklich sehr hübsch :grin: . Für mich stören die Ohren auch gar nicht, aber Kinder sind da ja manchmal echt gemein. Meine Freundin hat sich nach dem Abi die Ohren anlegen lassen. Scheint wirklich nicht schlimm zu sein. Ich denke, es ist gut, wenn deine Tochter weiß, dass es die Möglichkeit gibt, die Ohren anlegen zu lassen und dass es schnell gemacht ist. Dann kann sie sich jederzeit zu diesem Schritt entscheiden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habt Ihr nochmal drüber gesprochen? Mir fiel das nur wieder ein, weil ich heute diese Babyzeitung aus der Apotheke durchgeguckt habe. Da ist ein Bericht drin übers Ohrenanlegen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hab grade gefragt, sie hat keine Interesse. Sie mag sich so wie sie ist und findet jeder hat sie gefälligst auch so zu mögen. Ich hoffe das bleibt so wenn sie richtig pubertiert, mit Bengelz und so.....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na das ist ja mal ne Aussage! Hut ab vor soviel und so tollem Selbstbewusstsein!
  • lamerelamere

4,111

...woher sie das wohl hat?? :fun47:
  • JullaJulla

5,464

Ich finds auch echt beeindruckend!
    Und ich finde sie wirklich ausgesprochen bezaubernd und sowas sage ich selten von den Kindern anderer Leute :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hoffe sie neigt nicht irgendwann zur Selbstüberschätzung wie ihre Mutti ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum