Frage zum Windpockenbepinseln.

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 4. 01. 2010, 15:32 in Kranke Kinder
Tim hat ja Windpocken, bis jetzt kratzt er auch nicht dranrum, was wohl an den Fenistiltropfen liegt. Einpinseln tu ich ihn mit Tannosynt. Nun hat er aber auch auf der behaarten Kopfhaut Pocken. Muß ich da auch die Pocken einschmieren? Aber da wir ja nicht baden dürfen ist das ja eher doof, weil das die haare verklebt. Kann ich die auf der Kopfhaut außen vor lassen? Außer wenn er die sich doch aufkratzen würde? Windpocken sind schon echt was doofes. :groggy:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe am Kopf gar nichts gepinselt und den Rest auch nur wenns gejuckt hat
  • maxi37maxi37

5,192

Wir waren vorhin nochmal beim Arzt weil das Fieber jetzt ständig über 39 Grad ist. Er hat aber "nur" Windpocken und keinen zusätzlichen Infekt. Der Arzt meinte auch, am Kopf müsse man nicht pinseln. Ich werde ihn jetzt erst abends einschmieren, da er sich ja nicht juckt. Er hat die Dinger sogar im Mund. So wie er jetzt aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, das er bald wieder eine normale Haut hat. :shock: Fleckig, krustig und ein haufen Bläschen :groggy: . Aber das haben bis jetzt alle überstanden, also packen wir das auch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Caro2310 schrieb:
    Ich habe am Kopf gar nichts gepinselt und den Rest auch nur wenns gejuckt hat

So haben wir das auch gemacht.

Gute Besserung!
  • maxi37maxi37

5,192

Ich muß nochmal was fragen. Am Dienstag muß ich mit Tim wieder zum Arzt. Seit letzten Dienstag sind wir zu Hause. Wenn er nun noch nicht wieder in den Kiga könnte, weil noch vereinzelte Bläschen kommen, würde ihn meine Mutter nehmen, da er wieder gut drauf ist. Und ich könnte arbeiten. Ich hatte ja die Windpocken schon. Nun meinte mein Freund, auch wenn ich mich nicht anstecken könnte von Tim, wär ich für andere ansteckend, da die Pocken ja um mich keinen Bogen machen. Und ich könnte dann andere damit anstecken. Das kann ich garnicht glauben. Wenn ich sie nicht kriege, kann ich doch auch keinen anstecken. Oder? Bin grad etwas verwirrt. :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Kann ich mir nicht vorstellen. Windpocken sind eine Tröpfcheninfektion und überleben an der Luft nur ein paar Minuten. Also müßte dein Kind dir auf die Kleidung niesen und gleich darauf müßte ein nicht immuner dies von deiner Kleidung einatmen. Halte ich für unwahrscheinlich. Oder läßt du Fremde an dir rumschnüffeln?
  • maxi37maxi37

5,192

Oder läßt du Fremde an dir rumschnüffeln?

Nee nicht wirklich :grin: . Mein Freund war heut bei seinem arzt, weil er ein Blutdruckproblem hat und muß wohl gefragt haben. Die Ärztin meinte, die Pocken weht es mit dem Wind raus, wenn sie Windpocken in ihrer Praxis hat, lüftet sie dann ganz dolle und weg sind die Pocken :grin: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum