Guten Morgen,
ich habe heute etwas unangenehmes an einer meiner äußeren Schamlippen entdeckt: einen roten harten erbsengroßen Knubbel :oops:
So etwas hatte ich dieses Jahr auch bereits unter der Achsel und während der Schwangerschaft sogar an der Hüfte. Beide Abzesse wurden aufgeschnitten bzw. sogar großflächig entfernt (an der Hüfte).
Das möchte ich natürlich nun verständlicherweise vermeiden.
Könnte es wieder ein Abzess z. B. durch abrasierte Härchen sein? Was kann man am besten dagegen tun? Schüssler?
Kommentare
20,547
1,070
Und wenns was anderes ist, schadet der Retterspitz auf jeden Fall nicht.
Wenns nicht besser wird, lass aber lieber mal draufschauen.
Gute Besserung!
1,686
Ganz wichtig ist, da nie dran rumzudrücken, auch nicht, wenn das Teil aufgeht. Mull-Kompressen drauf und entleeren lassen und notfalls wirklich den FA drauf schauen lassen.
Wenn es vom Rasieren kommt, dann solltest Du wirklich die Haut vorher und nach dem Rasieren desinfizieren um die Gefahr so gering wie möglich zu halten, das so ein Teil entsteht.
Zu Salzen, wenn es wirklich ein Abszess ist, habe ich immer diese Kombination genommen:
Nr. 9 Natrium phosphoricum D6 Nur im Akut-Stadium:
Mehrmals täglich 3-5 Tabletten in heißem Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken.
Vorbeugend und wenn das akute Stadium abgeschlossen ist
Nr. 9 Natrium phosphoricum D6
Nr. 11 Silicea D12
Nr. 12 Calcium sulfuricum D6 je Salz 2 – 3 Tabletten als Cocktail tagsüber in kleinen Schlucken trinken. Kann über 4-6 Wochen kurmässig angewandt werden.
Gute Besserung!!!
852
Es scheint wohl wirklich ein Abszess gewesen zu sein. Ich kann aber Erfolg melden ;-)
Habe täglich Schüssler-Salbe Nr. 12 verwendet und außerdem noch Tannolact 1% Salbe und siehe da: es verschwand mit jedem Tag mehr.
Hoffe, dass ich es nicht noch mal an der Stelle bekomme - ist schon unangenehm...