Milchdüse verstopft

bearbeitet 31. 12. 2009, 16:54 in Stillen
Hallo,

am 24.12. hatte ich Milchstau, der durch eine verstopfte Milchdüse in der Brustwarze verursacht wurde. Ich habe dann kurzerhand mit einer desinfizierten Nadel die oberste Hautschicht der Milchdüse angeritzt und konnte so die Milchdüse etwas freimachen. Anschließend habe ich die Milch ausgestrichen. Leider ist jetzt aber immer noch so ein weißer "Pfropf" da, der nicht weg geht. Die Milch sprudelt auch aus dieser Milchdüse nicht so richtig, aber immerhin fließt die Milch.

Habt Ihr noch Ideen? Leider sind ja schon wieder Feiertage und ins Krankenhaus möchte ich deshalb jetzt nicht gehen.

LG, Angela

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann sein, dass da quasi noch ein Pfropf drin sitzt. Du kannst versuchen den mit einem nassen, warmen Waschlappen aufzuweichen, oder auch beim Baden und dann mal vorsichtig drücken, ob da noch etwas kommt.
  • NaninasNaninas

594

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Angeblich soll es helfen den Propf mit Kamillentee aufzuweichen. Vielleicht ist da ein Wirkstoff drin. Einfach einen Kamilletee kochen, den Beutel etwas auskühlen lassen (lauwarm), ausdrücken und auf die Brustwarze legen. Mit Kamille habe ich es noch nie probiert (ich hatte auch noch nie so einen Pfropf, zumindest keinen sichtbaren).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kamillie gilt ja als entzündungshemmend, daher hat es vllt. die besagt wirklung. bei mir hat auch das baden geholfen als ich das mal hatte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum