Gordon "Schlaftraining" - wer hat es gemacht?

DawnDawn

3,183

bearbeitet 12. 01. 2010, 17:03 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

ich meine, dass ich hier mal einen Erfahrungsbericht zu Jay Gordons Dchlaftraining gelesen habe, aber ich finde ihn nicht mehr.

Ich bin im Moment am Überlegen, ob ich das machen soll. Wir stillen noch, ist ja klar. :biggrin: Und das auch in der Nacht. Mia schläft am Abend meistens von 20 - ca. 23.30 Uhr zu 70 Prozent durch, 1-2 Mal wacht sie ansonsten auf. Aber in der Nacht... :roll: Um 23.30 Uhr etwa stille ich nochmal "ordentlich", in der Hoffnung sie schläft dann... Sie kommt aber trotzdem, bis um 7 Uhr die Nacht rum ist, ca. 3 Mal. Ich nehme sie dann gleich mit zu mir. Sie schläft dann auch in der Regel sofort weiter.

Zwei Dinge sind mir unklar: Was meint Gordon mit "kurz stillen"? Mia schläft nämlich meist gar nicht beim Stillen ein, sie stillt nur kurz und lässt dann los, dreht sich weg und schläft. Heißt das, dass ich es gleich ohne Stillen versuchen soll? Ich dachte erstmal an 6 Stunden (0:00 bis 6:00 Uhr) Schlaf ohne Stillen. Ich finde einfach, dass sie das schaffen kann. Mir würde es gut tun, auch wenn ich nicht sagen kann, dass ich mich völlig erschöpft fühle.

Die Gründe, warum ich es machen will, sind:

- mehr Schlaf am Stück für mich und bequemer liegen
- damit Mia am Tag besser ißt statt sich nachts alles zu holen
- damit ich in den nächsten Wochen Mia aus dem Schlafzimmer ausquartieren kann

Was dagegen spricht:
- will ich wirklich an ihrem Schlaf herum manipulieren???
- wieviel Protest habe ich zu erwarten?
- die Frage: soll ich erst kürzer stillen oder gleich aufhören?

Was hält Mia wohl von meinen Vorsätzen fürs neue Jahr?? :roll: Soll ich es probieren?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum