Periode nach Kaiserschnitt und Cerazette-Frage

bearbeitet 2. 01. 2010, 21:10 in Nach der Geburt
Hallo zusammen...

Unser kleiner Mann kam am 2.11. leider per Sectio zur Welt. Ich hatte ca 5wochen den Wochenfluss,und meine Hebi meinte das ist ok, da es ja eine Sectio war und man da ja "sauber" gemacht wird.
Am 21.12. hatte ich Termin zur Nachsorge, alles prima meinte mein FA und die Schleimhaut hatte sich bis dahin wieder auf 16,3mm aufgebaut gehabt.Er meint vll noch so 14 Tage und ich sollte meine Periode wieder bekommen.
Nun ist der kleine am MO 9Wochen alt, und ich habe bis her noch nix...Nur heftige Bauchschmerzen.
Bei meiner Tochter, hatte ich damals 6 Wochen den Wochenfluss dann 14 tage pause dann die Periode (war auch KS wg BEL)

Mein FA hat mir die Cerazette verschrieben, da ich den kleinen noch 2x tgl anlege.

Jetzt meinte ne Freundin, dass ich die Cerazette schon nehmen könnte auch OHNE periode ich sie nur 3 Monate durchnehmen müsste. Dann abstezen und dann am gleichen tag wieder anfangen und wieder 3 Monate?? Kann doch nicht nur 4 mal im Jahr mein Periode haben?!?!

Kennt sich damit jmd aus?
Und wie ist es, wenn ich sie nehme wenn ich meine tage bekomme...Dann am 1.tag der Regl anfangen 21tage nehmen und dann 7 tage pause und wiedr am selben tag beginen wie am anfang, oder??

Liebe Grüsse Melanie

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Cerazette wird komplett durchgenommen, also ohne Pause. Du wirst dann höchstwahrscheinlich keine Blutung mehr haben. Manche Frauen haben noch etwas, manche haben auch Zwischenblutungen, aber in der Regel hat man dann keine Blutung mehr.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Melanie_83 schrieb:
    Nun ist der kleine am MO 9Wochen alt, und ich habe bis her noch nix...Nur heftige Bauchschmerzen.
    Wegen der Bauchschmerzen würde ich aber doch noch mal gucken lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aha, ok...

Also heisst das, dass ich sie immer nehmen muss und dann keine regel mehr bekomme?
    Wäre ja nicht schlecht, fehlen würde es mir nicht*fg*

Und das ist dann auch so, wenn ich erst anfange wenn ich meine Regel bekomme?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja also wegen den bauchschmerzen war ich nochmal beim FA bevor er jetzt dann in Ruhestand ging...

er meinte genau so wie am nachsorge termin dass alles inordnung sei, und dass er denkt dass ich die nächsten tage, dann meine regel bekommen würde.

leider ist er nun in Ruhestand gegangen ( der FA hat mich damals fast in seiner Praxis entbunden, und ich werde 27 dieses jahr *gg*) da darf er in ruhestand gehen *gg*

Der neue ist ab mitte Jan. dann in der Praxis, ich denke dass ich da gleich anrufen werde dann wenn sich bis dahin nix getan hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum