Mal eine Frage wegen Blutwerten

bearbeitet 6. 08. 2004, 13:34 in Schwangerschaft
Hallo

meine Kleine Marie mußte damals nach der Geburt sofort auf die Intensiv verlegt werden da sie zu viele rote Blutkörper hatte.
Damals sagte man uns das dies eventuel duch die letzte Presswehe kam, denn da hätte sie zuviele rote von mir abbekommen. Das kann ich mir bis heute noch nicht vorstellen,denn mein Körper teilt die doch nicht .
Nun ist mir aufgefallen das mein Eisenwert damals auch immer unter 8 war und ich erst Eisen bekam als dieser Wert bei 7,2 war. Diesesmal ist es genau das selbe mit diesem Wert .
Kann es nun auch sein das sie zuviele rote Blutkörper hatte weil mein Eisenwert so niedrig war und muß ich mit rechnen das es wieder so ist?

LG Claudia (34.SSW)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wirklich helfen kann ich Dir nicht. Das mit den Blutkörperchen kommt mir etwas abenteuerlich vor...ich kenne das nur in der Variation mit Antikörpern. Aber auch die gehen nicht bei Presswehen zum Kind über, sondern durch die Nabelschnur wenn es draußen ist.
  • CarryCarry

100

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, daß sie die Erys von Dir bekommen hat.

Wenn ihr nämlich eine unterschiedliche Blutgruppe hättet, was ja öfters bei Mutter und Kind vorkommen soll (es sei denn Mutter und Vater hätten beide Blutgruppe Null), wäre das ganz schön gefährlich.
    Die Erys stammen wahrscheinlich aus der Nabelschnur.

Grüße

Carry
    Hallo

ich danke euch für die Antworten, so geh ich jetzt mal davon aus das es nicht wieder so ist und nichts einer Ambulanten Entbindung im Wege steht.

LG Claudia
  • lilalila

2,943

Ich hab irgendwo mal in einem meiner Bücher was gelesen von :arrow: "Neugeborenen-Erythroblasmose", was irgendwas mit dem Abbau roter Blutkörperchen zu tun hat, was für die Neugeborenen doch sehr belastend ist.
    Kann es sein, dass hiervon die Rede ist?
    Hallo Lila

Marie hatte 74 % rote Blutkörperanteile und somit mußte das Blut über mehrere Tage verdünnt werden.
    Ich hoffe nur das diesesmal nichts ist denn ich will Ambulant entbinden, mein Mann hat endlich Arbeit ab Montag und somit muß ich Marie ja gleich wieder mit versorgen.

LG Claudia
  • lilalila

2,943

Du weißt hoffentlich, dass eine ambulante Geburt NICHT den Sinn hat, den Haushalt sofort nach der Entbindung wieder aufzunehmen. :shock:
    Wenn Dein Mann keine Zeit hat :sad: , musst Du Dir woanders Hilfe suchen, das hast Du ja hoffentlich schon organisiert?
    Hallo Lila

klar kann ich nicht sofort den Haushalt schmeißen aber meine Eltern wohnen zu weit weg um mal vorbei zu kommen.
    Meine große Tochter ist allerdings schon 16 und kann somit auch schon was machen(wenn sie denn will).
    Bei Marie bin ich auch schon 3 Stunden nach der Geburt durchs KH marschiert und war wieder körperlich gut drauf.
    Hatte mich ja schon nach einer Haushaltshilfe erkundigt aber meine KK zahlt diese nur wenn ich im KH bleibe und sich jemand andres um Marie kümmert.
    Ich warte einfach ab und wenn es mir danach so geht wie bei Marie dann ist alles in Ordnung, zumal ich bei ihr damals noch alle 4 Stunden ins KH mit dem Auto gefahren bin weil ich sie am Tag selbst gefüttert und gewickelt hatte .

LG Claudia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum