Hilfe Schlafchaos...alles verkehrte Welt

TabeaTabea

239

bearbeitet 3. 01. 2010, 16:34 in Schreien- Schlafen- Wachen
Ein wunderschönes Hallöchen und allen erstmal ein gesundes neues Jahr!!!!!!!

Welches bei uns gerad doch recht chaotisch beginnt *örks*

Also Aleandro ist durch Silvester total aus dem Takt gekommen was das Schlafen betrifft

Er schläft jetzt abends immer so gegen 00 Uhr ein und natürlich dann morgens dementsprechend lang, so das dann auch der Mittagsschlaf Geschichte ist...

Okay unser Problem ist, das er ja morgen wieder in die Kita muss, das heisst für uns 6.15 uhr aufstehen..

so er hat heut bis um 10.30 geschlafen :oops: das heisst, es würde garkeinen Sinn ergeben wenn ich ihn um 12 Uhr wieder hinlege...

so also theoretisch heut abend dann bei Zeiten in die Falle, wo er dann auch super schnell einschläft

ABER

Er wird dann nach 2 Stunden wieder wach und das mit Meckern und allem Pipapo...

Das ist genau das Problem.... und ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll...kann ich das irgendwie verhindern das er aufwacht??

Wenn nicht, wie verhalten wenn er wach wird?

Ich muss ja irgendwie hinkriegen das er nächste NAcht relativ vernünftig schläft und morgen fit ist :roll:

Bin für jeden Tip dankbar!!!!! :grin:

Ganz liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tabea schrieb:
    so also theoretisch heut abend dann bei Zeiten in die Falle, wo er dann auch super schnell einschläft
    Ich weiß nicht, ob das die Lösung ist. Vermutlich hätte ich bereits morgens angesetzt und ihn nicht so lange schlafen lassen. Aber der Zug ist ja nun abgefahren. also eher versuchen mittags zumindest etwas Ruhe rein zu bringen, wenn schon kein Mittagsschlaf geht. Und dann abends eher später ins Bett in der Hoffnung, dass die Wachphase dann ausbleibt.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hätte wahrscheinlich auch schon morgens angesetzt. Wenn er heute Abend so gar nicht schläft, bleibt Dir wohl leider nichts anderes übrig, als ihn morgen früh so früh zu wecken. Dann ist er zur Not unausgeschlafen und mäkelig, kommt so aber auch wieder ein wenig in seinen Rhythmus rein.

Hier ist auch alles durcheinander seit Männe Urlaub hat. Wir liegen ALLE 4 bis 9 Uhr in der Falle und gehen abends auch erst später ins Bett. Aber meist hat sich sowas wieder schnell, wenn der Alltag wieder da ist. Das sind dann ein paar Tage Gequängel und dann gehts wieder...
  • sopie74sopie74

2,615

Ja, ich würde das glaube ich einfach etwas entspannter sehen, es gibt sowieso kein Patentrezept, wie du ihn heute zum Durchschlafen kriegst. Hier gibts halt, wenn er aufwacht, jemanden der sich zu ihm legt, damit er wieder in den Schlaf findet und/oder was zu trinken. Dann ist er zwischen einer und 30 Minuten wach und schläft dann wieder, alles im Dunkeln, kein lautes Reden, kein Entertainment... Wir haben hier auch einen verschobenen Rhythmus, aber der Alltag biegt das bestimmt bald wieder hin und wenn er mal ein, zwei Tage vormittags müde bei der TaMu ist, finde ich das nicht so dramatisch....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum