Blasenentzündung in der Frühschwangerschaft

guapa79guapa79

116

bearbeitet 4. 01. 2010, 09:38 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin derzeit in der 6. Schwangerschaftswoche. Heute seit dem Aufstehen habe ich das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen.
Natürlich trinke ich nun schon viel Wasser und Tee. Ich hätte auch speziellen Blasen- und Nierentee von Heumann da. Kann ich diesen unbedenklich trinken?

Danke für Ihre schnelle Hilfe.

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    soweit ich weiß, kannst den trinken. Sollte es im Lauf des Tages nicht besser werden, empfehle ich Arctuvan Kapseln, die hat fast jede Apotheke da ! Gute Besserung!
  • littlejakelittlejake

3,185

Aus eigener Erfahrung: so viel wie möglich trinken, warm baden, ggf. Kirschkernkissen. Wenn es bei mir damit nicht innerhalb eines Tages weg ist, bin ich bislang noch nie um Antibiotikum herum gekommen. Daher würde ich morgen früh zum Arzt gehen wenn es noch nicht weg ist.
    Gute Besserung!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht schaust Du hier zuerst?

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... bleme.html

Hilft es schon weiter?
  • guapa79guapa79

116

Ja, danke unter dem Link hatte ich auch schon geschaute und gesehen dass die Kräuter in dem Heumanns Tee auch in dem von Euch empfohlenen vorkommen. Daher habe ich jetzt mal eine Tasse davon getrunken. Ansonsten eben viel Kamillentee.
    Ich war mir nur nicht sicher ob man das auch so früh in der SS nehmen darf. Vieles soll man ja besonders in den ersten 12 Wochen nicht...

Also Danke und viele Grüße
    Dany
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dochdoch, die darf man.
    Aber vom Tee sollten es drei Tassen am Tag sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum