Beikost selber kochen

bearbeitet 15. 01. 2010, 14:33 in Ernährung
Hallo!

Ich möchte die Breie für meinen Kleinen seblst zubereiten. Kann ich dazu gefrorenes Gemüse nehmen und den fertigen Brei dann wieder einfrieren?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke, dass sollte kein problem sein. ich würde aber nochmal schauen, was evtl. an gewürzen, konservierungsstoffen oder geschmacksverstärkern zugesetzt ist. alternativ kannst jdu auch frisches biogemüse nehmen.
  • HippoHippo

36

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich koch für meine Maus auch selber. Sie hat bisher immer Karotten, Zucchini, Kartoffeln bekommen.

Jetzt ist meine Frage, was ich noch verwenden kann. Die Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt.

Brokolie, Fenchel, Blumenkohl, Erbsen, Mais?

Liebe Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Hippo: Erstmal ein Hallo von uns zu euch. Melde mich noch ausführlicher.
    Das ihr mit der Beikost sehr früh dran seit weißt du hoffentlich. Eigentlich sollen die Kinder 6 Monate nur Milch bekommen.
    Ließ doch dazu auch mal die Beikostfibel die wir haben dann.
    Dann brauchen die Kinder noch nicht viel Abwechslung. Ich würde also jetzt erstmal garnicht viel neues einführen sondern bei dem Bleiben was ihr bisher habt.

Aber wenn keine Allergiegefährdung vorlieg könnt ihr in den nächsten Monaten deine genannten Gemüse einführen..am besten immer Einzeln um zu sehen ob die Kinder reagieren.

Viele liebe Grüße

Anja
  • HippoHippo

36

Das wir sehr früh dran sind, wissen wir.

Lani hat abends und auch tagsüber die flasche von heut auf morgen nicht mehr gewollt und da haben wir mit dem Löffelessen angefangen.

Gut, dann werd ich das mit dem Gemüse mal ausprobieren.

Vielen Dank
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja aber macht langsam.... ;-)
  • HippoHippo

36

ja müssen wir wohl auch :-)

sonst gibts noch mecker vom kinderarzt wenn wir zur u5 demnächst müssen :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum