Hornhaut am Daumengelenk

ameronaamerona

370

bearbeitet 12. 01. 2010, 22:10 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo
meine Süße ist ja nun eine, die gern am Daumen nuckelt. Nun hat sich da jetzt schon Hornhaut, ähnlich wie bei schwielen gebildet. Klar, abgewöhnen ist schwerlich möglich, aber kann ich da was draufmachen, damits nicht zu arg wird? Wollfett zB? Das tut man ja auch auf wunde Brustwarzen, von wo es die Kleinen zT mit in den Mund bekommen.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und? Hast Du es mal mit Wollfett probiert? Ich glaub ehrlich gesagt, dass man da wohl nicht viel machen kann, höchstens vielleicht nachts was draufmachen, aber ob davon wirklich die Hornhaut zurückgeht?
  • ameronaamerona

370

Danke der Nachfrage! :)

Was auch immer es war, es wurde nicht schlimmer und ist mittlerweile sogar wieder fast weg. Daher werde ich auch weiterhin nix machen. Ich hab halt nen Daumenlutschkind :-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach, es gibt Schlimmeres - immerhin musst Du so nie Schnuller suchen, schauen, dass Du immer einen dabei hast uns ständig neue kaufen, weil die irgendwie auf mysteriöse Weise verschwinden etc. pp. Hat doch auch was ;-)
  • ameronaamerona

370

Das ist wohl wahr. hier existiert ein Schnuller, den sie allerdings nur als Spielzeug annimmt, nicht als Schnuller an sich. Das war übrigens vom ersten Versuch an so, ihr mal einen zu geben, etwa als sie 3 Monate alt war. Vermutlich war das schon "zu spät" und sie eben auf meine Brust fixiert :roll: ;-)
    Kehrseite davon wird vermutlich sein dass ich mir irgendwann anhören muss, dass man dem Kind doch mal das Daumenlutschen abgewöhnen soll, der von ihrem Großonkel sei ganz platt gewesen vom ewigen Nuckeln (ja, das hat man mir jetzt schon erzählt, wo sich herausstellte, dass sie eben Daumen statt Nuckel nimmt) und sie wird ganz bestimmt zum Orthopäden müssen und ich solle dann mal Senf draufschmieren, wenn sie dann größer ist etc pp.. Und im gleichen Atemzug erklärt man mir, dass es bei besagtem Jungen/großonkel eh nix genützt hat :cool: :biggrin: (Aber die Dame ist die liebste Urgroßoma, die die kleine haben kann! Und echt Gold wert und steht ansonsten voll hinter mir, wenn der Rest mal wieder spinnt von der Seite der Sippschaft. Da darf sie sowas sagen ;-) )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum