Hallo
meine Süße ist ja nun eine, die gern am Daumen nuckelt. Nun hat sich da jetzt schon Hornhaut, ähnlich wie bei schwielen gebildet. Klar, abgewöhnen ist schwerlich möglich, aber kann ich da was draufmachen, damits nicht zu arg wird? Wollfett zB? Das tut man ja auch auf wunde Brustwarzen, von wo es die Kleinen zT mit in den Mund bekommen.
Kommentare
59,500
370
Was auch immer es war, es wurde nicht schlimmer und ist mittlerweile sogar wieder fast weg. Daher werde ich auch weiterhin nix machen. Ich hab halt nen Daumenlutschkind :-)
59,500
370
Kehrseite davon wird vermutlich sein dass ich mir irgendwann anhören muss, dass man dem Kind doch mal das Daumenlutschen abgewöhnen soll, der von ihrem Großonkel sei ganz platt gewesen vom ewigen Nuckeln (ja, das hat man mir jetzt schon erzählt, wo sich herausstellte, dass sie eben Daumen statt Nuckel nimmt) und sie wird ganz bestimmt zum Orthopäden müssen und ich solle dann mal Senf draufschmieren, wenn sie dann größer ist etc pp.. Und im gleichen Atemzug erklärt man mir, dass es bei besagtem Jungen/großonkel eh nix genützt hat :cool: :biggrin: (Aber die Dame ist die liebste Urgroßoma, die die kleine haben kann! Und echt Gold wert und steht ansonsten voll hinter mir, wenn der Rest mal wieder spinnt von der Seite der Sippschaft. Da darf sie sowas sagen ;-) )