sie läuft nicht (mehr)

Tanja0906Tanja0906

2,444

bearbeitet 7. 01. 2010, 17:17 in Kleinkinder
Also jetzt beruhigt mich mal ;-) die Zwillinge sind mit knapp 15 Monaten die ersten Schritte gegangen. Seit ein paar Tagen läuft Lisa sehr ehrgeizig, auch mehr als 3 Schritte :biggrin: und sehr sicher. Lena hingegen hat seit Wochen keinen Schritt mehr gemacht. Sie krabbelt und das sehr schnell, sie klettert überall hoch, aber sie macht keinen Schritt. Stehen kann sie ohne Probleme. Kanns an ihrer Größe/Gewicht liegen? Zählt hier noch der "Frühchen-Status"? Wann muss ich mir Gedanken machen?

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    manche kinder laufen erst spät(er), mein großer ist erst mit 18 monaten gelaufen. auch er konnte ganz sicher stehen und hat sich überall hochgezogen, schon mit 1 jahr. aber er war sehr fix im krabbeln und hatte daher irgendwie nicht den anlass gesehen mir das leben zu erleichtern und zu laufen. :roll:

ob es direkt was damit zu tun hat, ob sie ein frühchen war, weiß ich allerdings nicht.
    aber erstmal würde ich mir keine allzu großen sorgen machen. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jannik ist mit 19 Monaten erst gelaufen und war kein Frühchen ... ich denke, da ist einfach jedes Kind anders!
    Er ist eher der Typ "Im Kopf perfektionieren, und dann erst in die Tat umsetzen", während Joelle (die noch vor ihrem 1. Geburtstag gelaufen ist) eher der Typ "learning by doing" war/ist ;-) ...

Die Kinder sind da einfach unterschiedlich - ich hatte mir vorgenommen, wenn er mit 20 Monaten noch nicht gelaufen wäre, zum Arzt zu gehen.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Danke für eure antworten! gestern ist sie wieder ein stückchen gelaufen, also es wird schon passen... dafür spricht sie auch mehr als lisa, so können sie halt doch sehr unterschiedlich sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum