Hallo zusammen
Wir ( mein Mann und ich) machen uns ziemliches Sorgen um unsere kleine Maus (Melina 3 Jahre alt).
Meine Schwiegermutter meinte im November ein kleines Knötchen am Hals unserer Tochter entdeckt (gefühlt) zu haben (rechte Seite) . Mein Mann hat mir das zwar gesagt, aber ich habe dem nicht SO viel Beachtung geschenkt. Naja, wie Oma´s manchmal sind... :oops: ... Ich sagte es sei ihre Hals-Ader! :sad:
Gestern beim Abendessen sah mein Mann beim Abendessen diesen "Knubbel" am Hals unsere Tochter. Ich habe dann nachgesehen:
Man kann den Knubbel sehen, wenn sie den Kopf weit nach links dreht. Erst haben wir ja gedacht es sei ihre Hals-Ader...aber als ich es dann angefasst habe, war es ein wenig unheimlich. Es ist Erbsen-groß (also große Erbse!) und man kann es hin und her bewegen. Es tut ihr nicht weh. Und krank ist sie auch nicht.
Ich war heute dann gleich damit beim Arzt. Er sagte es sei der Lymphknoten, der sei bei Kindern öfter angeschwollen, da sie viele Infekte durchmachen (wegen Kindergarten und so). Er faselte seiner Helferin irgendwelche Lateinischen Wörter vor, die sie notierte.
Er meinter er wolle jetzt nichts größer machen als es ist. Also keine Blutabnhame oder dergleichen.
Es sei nichts bedrohliches.
Aber er will Melina nächste Woche wiedersehen, um zu gucken ob / wie es sich verändert hat!
Wir sollen Abends immer Fieber-messen.
Meine Schwiegermutter sagte, bei meinem Mann war das früher auch so -mit dem Knötchen-. Und der Arzt damals hat gesagt das käme davon, wenn die Kinder ständigen Kontakt zu Tieren haben!!!
Wir haben Fische, aber das kann es ja wohl nicht sein :cool: ?!
Und unsere Vögel haben wir erst seid knapp 3 Wochen :roll:
Frage: Sind Lymphknoten SO beweglich, das man sie hin und herschieben kann?
Was ist, wenn es etwas schlimmeres ist?
Kann man anhand von But feststellen, was es sein könnte?
Ich mache mir Vorwürfe das ich nicht früher reagiert habe..... :sad:
Viele denken und sagen mir auch ich mache immer alles zu einer großen Sache. Auch unser KiA hat schon so manche Bemerkung gemacht,- wenn ich einmal öfter in der Tür stand, als manch andere Mutter vielleicht... :roll: -
Ich hoffe hier eine mögliche Hilfe zu finden.....
DANKE euch schon mal....
CROCO
Kommentare
5,464
2,615
25,096
Mit den Haustieren hat das nix zu tun...das kann in die Ammenmärchenkiste.
Eine Frage noch. Hat die Kleine Ohrringe? Und wenn ja grad erst gestochen?
86
Danke euch...
Scheint ja vielleicht doch nicht so schlimm zu sein...hm...naja da ich bei euch beiden gelesen habe das eure Kinder das auch haben/hatten.....
Ich versuche jetzt noch bis nächsten Mittwoch positiv zu denken.
Und NEIN, sie hat keine neuen Ohrlöcher bekommen, also sie hat GAR KEINE Löcher...... ;-)
Also, ich werde mich dann ab nächsten Mittwoch melden...
LG CROCO
86
So, stand der momentanen Situation:
Wir waren inzwischen letzten Mittwoch beim KiArzt...er hat es nochmal abgetastet...meinte er würde keinen Grund für eine Blutabnahme sehen....das wird wohl ein Lymphknoten sein (sagte er wieder)..aber er möchte Melina kommenden Mittwoch nochmal wiedersehen...
Tja, ich weiß immer noch nicht so wirklich was ich davon halten soll...warum immer wieder diese Kontrollen?? :oops: ...Naja, klar um zu sehen, ob es sich verkleinert/vergrößert...aber wenn es doch ein Lymphknoten ist??? (sein soll)?!?! :roll:
ALso warten auf nächsten Mittwoch...
LG CROCO
20,547
86
ich kann ja nun nicht mehr wie abwarten.... :roll:
aber wie lange will er denn noch gucken / bzw. abwarten?...das Knötchen is schon seid is ca. (entdeckt ) November da....Aktuell hatten wir seid letzten Sonntag bis letzten Freitag Magen-Darm :oops:
Einfach erstmal abwarten...
Trotzdem Danke... ;-)
86
Ich dachte ich melde mich einfach nochmal ....
Also das Knötchen ist nach wie da! :sad:
Unser Kiarzt ist nicht weiter darauf eingegangen und meinte, wer würde eine Blutabnahme nicht machen...
Tja, also ist es wohl so...werde erstmal abwarten... :oops: ...was soll ich sonst tun? Eine Blutentnahme will ich ihr ja auch nicht unnötig zumuten.
Ich gebe mir und dem Knötchen noch so ca. 2 Monate, dann werde ich diesen nochmal dem Arzt vorstellen.
Nochmal Danke....
Großes Lob an euch...ihr habt mir hier schon oft geholfen...
LG Croco
1,070
Ich hab das allerdings auch öfter mal. Ich behandle mit Lymphdiaral Salbe äußerlich und innerlich mit dem Gleichen als Tabletten. Die Stelle eincremen und nach unten Richtung Schlüsselbein ausstreichen. Ich kann Dir aber nicht sagen, ab welchem Alter man die Salbe (gibts auch als Halstabletten zum Lutschen) verwenden kann. Ist aber was Homöopathisches. Hilft bei mir sehr gut.
25,096
3,047
1,070
3,047