paukenerguss in stillzeit...was nun?

giesetgieset

2

bearbeitet 5. 01. 2010, 14:05 in Gesundheit und Medizin
hallo,
ich bin neu hier und habe gleich fragen:
seit ner knappen woche ist mein ohr "zu". also habe großen druck auf den ohren. war heute beim hno-arzt und er sagt, es sei ein paukenerguss....beide ohren sind betroffen, das linke aber viel schlimmer. ich höre kaum noch auf dem ohr und es ist furchtbar mit diesem tauben gefühl durch die gegend zu rennen. ich habe auch ne leichte bronchitis und nehme seit gestern ein antibiotikum welches man auch in der stillzeit nehmen darf. mein sohn ist gerade mal 3 wochen alt......ich frage mich nun, was ich in der stillzeit noch alles gegen diesen paukenerguss tun kann? also der arzt hat gesagt, 3 mal täglich nasenspray und oft nasendusche machen....wenn es dann nicht verschwindet soll ich nach 10 tagen wieder kommen und dann muss er das öffnen. grrrrr. da grauts mir ja echt vor.
darf ich in der stillzeit eigentlich diese otovowen-tropfen nehmen? habe mal gelesen, dass die dagegen helfen sollen. wie sieht es mit globuli aus. und sinupret? darf ich das alles nehmen oder ist das gefährlich für mein baby?
ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen? ich verzweifle bald. das mit den ohren ist so schrecklich. fühle mich wie abgeschottet von der welt.

lg,
gieset

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich vermute, dass das AB schnell und effektiv wirken wird, so dass sinupret und otowoven evtl. gar nicht mehr nötig sind. nasentropfen und nasendusche sind ja auch primär abschwellend, so dass das sekret aus dem mittelohr in die nebenhöhle abfließen kann und der druck nachlassen sollte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum