Vorsorgetermin bei Hebamme 32. SSW

DeniseDenise

556

bearbeitet 5. 08. 2004, 16:53 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,
wollte nur kurz berichten und mich dann (hoffentlich ;-) ) von Euch beruhigen lassen. :roll:
Ich war heute bei meiner Hebamme. Sie hat meinen Bauch vermessen - 33 cm - und meinte, mein Kleiner sei doch sehr groß und läge aber auch sehr weit oben. Sie hat mir dann empfohlen, Anfang September bei dem dritten Ultraschall im Krankenhaus gleich einen Termin für den 11.10. (Beginn 42. SSW) für eine weitere Untersuchung auszumachen.

Natürlich ist mir klar, daß man jetzt noch nicht sagen kann, wieviel später mein Murkel seine Sachen packt. Ich weiß auch, daß er später kommen wird, das sagt mir schon mein Gefühl. Bisher habe ich aber immer geglaubt, daß alles gut gehen wird und ich "normal" entbinden kann. Jetzt habe ich Horrorvorstellungen von Einleitung und Kaiserschnitt..... :???:

Sind 33 cm Uterus in der 32. SSW wirklich so viel? :shock:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das ist jetzt meine dritte (vierte) SS und noch nie hat jemand aufgrund meiner Bauchgröße, die auch ehrlich gesagt noch nie gemessen wurde, rückschlüsse auf die größe des Kindes gezogen.

Vielleicht hatte ich ja die falsche Hebamme, aber jetzt würde ich in keinster Weise überhaut solche Vermutungen ernst nehmen.
  • DeniseDenise

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, Hebammen haben halt keinen Ultraschall und vermessen das Baby mit dem Bandmaß. Einmal vom unteren Ende des Uterusses bis zum oberen Ende und den Bauchumfang. Nur daran können sie normalerweise sehen, ob das Baby auch wächst..... dachte ich jedenfalls bisher :traurig04:
    Ja kann man, ich persönlich fühle aber lieber. Ich denke, sie will sich nur absichern. Aber selbst größere Kinder werden auch normal und ohne Einleitung geboren!!!
    Dafür haben wir hier genug lebende Beispiele.
  • DeniseDenise

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Marlies,
    erst mal Danke. Ich weiß, wir sollen uns nicht immer gleich verrückt machen, weil ja sowieso alles anders kommt und jede Schwangerschaft anders ist. :roll: Normalerweise bin ich ja auch eher ruhig, aber.... Wahrscheinlich werde ich langsam nervös. Gott sei Dank haben wir die Hormone als Ausrede...... ;-)
    Jaja wenn wir die nicht hätten. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum