:table5: ,
ich brauch mal eben euren Rat/eure Meinung zum Thema Mittagsschlaf:
Mein großer wird in 8 Tagen 3 Jahre alt und hat bisher eigentlich immer Mittagsschlaf gehalten (natürlich gab es auch mal Ausnahmen). Manchmal mit (kurzem) Widerstand und manchmal ohne. Mal hat das Einschlafen länger gedauert, mal gings schnell. Abends dasselbe. Im Schnitt schläft er mittags ca. 1-2 Std. Seit einigen Monaten geht er in den Kindergarten (von 9h-13h) und das blöde ist, dass er eigentlich um 13h Mittagsschlaf macht. Nun ist es so, dass er manchmal auf dem Heimweg im Auto einschläft oder ich ihn um 14h hingelegt habe. Jetzt habe ich ihn seit ein paar Tagen nicht hingelegt, weil immer was dazwischen kam. Dann ist er entweder im Auto eingeschlafen oder kurz auf der Couch - aber eben viel später als gewohnt. Abends geht das einschlafen schon schneller, wenn er keinen Mittagsschlaf hatte, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Seine Schlafenszeiten sind so ca. von 21h bis 8h/8.30h (manchmal auch mehr oder weniger). Ich bin mir nicht sicher, wie ich mit dem Mittagsschlaf weiter verfahren soll. Ob er ihn noch braucht oder nicht. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat oder war mal in derselben Situation. Ich sag schonmal danke ;-) !
Kommentare
27,156
588