Heublumendampfbad

AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 7. 01. 2010, 20:16 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin in der 38.SSW und würde gerne Heumblumendampfbäder machen. Ich habe aber an den Schamlippen Krampfadern, darf ich die Bäder trotzdem machen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das würde ich nicht unbedingt empfehlen, denn Wärme ist in dem Fall nicht so gut.
  • AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann weiß ich bescheid. Danke für deine schnell Antwort.
  • AnnchenAnnchen

675

Danke für die links. Dammassage mach ich nicht. Mein Bauch ist sooo dick, hab keine Lust auf Verrenkungen ;) Bei meiner ersten SS hab ich es ein paar mal gemacht, aber dann auch schnell dran gegeben.

Mit den Tropfen werd ich mir überlegen. Vielen Dank.
    Och Menno, ich wollte doch diesmal unbedingt Heublumen-Dampfbäder machen, aber ich hab auch ne Krampfader :sad: . Zwar nicht an der Schamlippe direkt, aber so daneben halt. Gut, dass du danach gefragt hast, @Annchen, ich hätte da ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht, dass das nicht gut sein könnte :oops: .

Ach ja, die liebe Dammmassage. Hab ich mir ja für diesmal echt fest vorgenommen, aber mir gehts wie Annchen. Mein Bauch ist so riesig, dass ich da gar nicht hinkomme, ohne mich irgendwie unangenehm verbiegen zu müssen :roll: . Naja, probieren werd ichs denke ich mal, aber ob ichs durchziehe, irgendwie glaub ichs nicht :oops:

LG
    Kathrin
  • AnnchenAnnchen

675

Meine Hebamme hat mir empfohlen bei jedem Duschen die Krampfadern an der Schamlippe kalt ab zu duschen und das empfinde ich als sehr angenehm, deswegen hatte ich schon den Verdacht, dass Wärme nicht so gut ist.
    Danke für den Tipp mit dem kalt abduschen, das werd ich dann auch mal machen. Ich spüre das Ding halt gar nicht, wüsste das auch gar nicht, wenn meine Gyn nicht beim letzten Mal gesagt hätte "Oh, Sie haben da ne Krampfader!" Naja, auch wenn ich das Mistding nicht spüre, lass ich das mit den Dampfbädern dann doch lieber sein, denke ich.

LG
    Kathrin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum