Hallo,
mein Name ist Steffi und ich bin im Moment mit dem 5. Kind in der 26. SSW.
Ich hatte zuerst einige Probleme mit einer lasenentzündung, dann durch das Antibiotika mit einem Pilz...durch beides hatte ich etwas Wehen. Mein PH Wert ist jetzt zwar wieder in Ordnung und die wehen auch nur leicht...aber seit gestern geht jede Menge schleim ab. Es sind richtig fste Schleimklumpen, die nicht Blutig sind.
Im Internet habe ich nun rauf und runter gewühlt und jede Seite gibt mir eine andere Information.
Kann mir jemand von euch beantworten, ob das auf eine Frühgeburt hindeuten kann? ist es etwas, was ich in der KLinik untersuchen lassen sollte?
Wenn es auf eine Frühgeburt in der 26. Woche hinweisen könnte, welche Chancen bzw. Risiken hat mein Kind in dieser Zeit?
Ich bin wirklich sehr durcheinander und würde mich sehr über andere Meinungen freuen.
Liebe grüße und danke
Steffi mit Aidan Elias (25+3)
Kommentare
59,500
bist du sicher, dass es Schleimabgang ist und nicht nur stark vermehrter Ausfluss?
Ich denke nicht, dass du Frühgeburtsbestrebungen hast. Wie war denn dein Muttermundbefund bei der letzten Untersuchung? Könntest du nicht einmal deine Hebamme kurz nachsehen lassen?
:byebye01:
Gisela
7,772
Ich würde da auch mal draufsehen lassen, lieber einmal Umsonst als einmal zu wenig. 26 SSW ist ja viel zu früh für so ein Würmchen.
3
Es ist so wie gelee oder Götterspeise...halt nur Milchig oder eher Lachsfarben.
Hebammensprechstunde ist bei uns leider nur Mittwochs und mein Arzt ist im Urlaub.
Das krankenhaus ist auch ne Ecke weg...deshalb wollte ich ja erst einmal so nachschauen. Vielleicht ist es ja auch mal ganz normal, dass schleim vorher abgeht.
Ich habe zwar schon 4 Kinder...aber noch nie so einen Schleimabgang so weit vor der Geburt.
Dieser Schleim ist halt seit gestern Abend ständig da, wenn ich auf Toilette war.
Mein Mumu war das letzte Mal verschlossen, als ich da war. das ist allerdings auch schon wieder 3 Wochen her.
Da schien alles in Ordnung zu sein. Wäre es denn normal, dass ein Schleimpfropf schon in der 26. woche abgeht. Habe irgendwo gelesen, dass das passieren kann, wenn das Köpfchen drauf drückt...und dass sich neuer Schleim bildet...und dass das völlig ungefährlich ist.
Auf anderen Seite haben ich gelesen, dass es ein Zeichen für eine geburt ist....auf anderen wieder, dass es zwar ein zeichen sein kann...aber es kann noch dauern, bis es zur Geburt kommt.
Das ist eben, was mich verwirrt. Ich möchte nicht alles verrückt machen , wenn es vielleicht ein ganz normaler Vorgang ist. Da ich noch 4 Kinder zu Hause habe und es im Moment ein enormer Aufwand wäre, ins Krankenhaus zu fahren (Mann muß frei bekommen usw. usw.), wollte ich hier lieber erst einmal nachfragen. Vielleicht reagiere ich ja auch einfach nur etwas über und alles ist okay. Wehen habe ich ja nicht wirklich.
Ich weiß halt nicht, wie ich es einschätzen soll???
LG
Steffi
38,644
4,530
Ich werde jedes Mal von unten untersucht. Also ganz normal, so wie man es kennt, außer, dass es ein wenig schmerzvoller ist und zusätzlich bekomme ich jedesmal einen Abstrich bzw. meine FÄ überprüft unter dem Mikroskop grundsätzlich irgendetwas, wahrscheinlich die Möglichkeit einer Pilzinfektion.
7,772
420
Bei mir wurde seit Beginn der Schwangerschaft der Muttermund nicht mehr abgetastet. Nur noch per Ultraschall geschaut wie lang er ist, genau wie bei Dir.
4,530
Hatte ja im Vorfeld und bis jetzt auch noch keine Infektion oder so, dennoch...