Und das wars...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 31. 01. 2010, 22:26 in Kummerkasten
Ich kann nicht genauer sagen wieso..etc..aber darum geht es gerad nicht..
ich bin nur total fertig und neben mir,auch wenn schon erwartet,dass nächste Woche meine Kündigung kommen wird...
Habt ihr 1,2 nette Worte für mich???

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Warum bitte können Sie Dich kündigen? Ich habe bisher immer alle Threads gelesen von Dir bzgl. Arbeit und Stillen. Habe mich nie geäussert, weil ich da nicht so die Ahnung von habe (rein rechtlich).
    Ich dachte, Du hast ein Recht aufs Stillen.
    Oder zielt die Kündigung nicht aufs Stillen ab? *verwirr*

    Sorry, natürlich :troest: . Es tut mir sehr leid. Hatte jetzt nur nicht damit gerechnet.
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mensch Waschbär... Ich hab´s jetzt nicht ganz verstanden, ob du die Kündigung jetzt bekommen hast oder nur vermutest, aber ich :troest: dich trotzdem mal.
    Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich fast immer eine andere dafür... Wer weiß wofür manches gut ist, was man zuerst nicht gedacht hätte. Trotzdem kann ich deine Enttäuschung und Wut ansatzweise verstehen... :troest:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    littlejake schrieb:
    Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich fast immer eine andere dafür...

    Ja das wäre schön :sad:
    Ich bekomme sie...das ist sicher...
    Danke für die lieben Worte
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie kannst du dir da so sicher sein? Noch hast du sie ja scheinbar nicht. Vieleicht einfach nur ein "falsches" Gefühl von Dir? Ich drücke die Daumen das du sie nicht bekommst :troest:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein nein leider,das ist bestätigt..leider ganz sicher..mal sehen wie ich mich fühle wenn ich sie in der Hand habe...nun ja,ich hab es ja schon geahnt,nun ist es eben so gekommen..aber was soll ich sagen,bn ja auch nur ein Mensch..es trifft schon..
    Morgen wieder aufstehen und weitermachen..und nicht aufgeben ..Chakkkaaa*letzten Galgenhumor rauskram*
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wahrscheinlich kannst du dazu hier nichts schreiben, aber wenn das jetzige Abstillen bzw. das Nicht-Abstillen von Rafael als medizinisch notwendig attestiert ist von der Kinderärztin, dann wird das doch sicherlich rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, oder?
    Oder bist du froh, dass du bei denen letztendlich nicht mehr arbeiten musst?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kann zum rechtlichen noch nichts schreiben,irgendwann mal,ja???
    Ich muss trotzdem das erst schlucken..mein Gott ich musste noch nie zum Arbeitsamt..hatte immer einen Job...
    Auch wenn man es weiss,erwartet..wie auch immer..ich bin schon platt...
    Aber es ist nicht so,dass ich nicht noch widerstand in mir hätte...
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, kann ich verstehen... :troest:
    Wie sieht es denn generell bei euch in der Gegend aus? Ist da in der Branche noch mehr zu finden? Ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle unter den Bedingungen noch große Lust hätte dort weiter zu arbeiten. Da leidet das Klima schon drunter, wenn der AG so uneinsichtig ist und man sich alles vor Gericht erstreiten muss. Vielleicht bekommst du ja wenigstens noch eine Abfindung oder etwas ähnliches :roll:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mit Stellen hier ist durchwachsen,aber ich beobachte das noch nicht so aktiv..mal sehen was die nächsten Monate hergeben..Das Jahr hat ja gerad angefangen..an sich gibts hier schon Optionen...
    Ja mit dem Ag streiten trägt nicht zum tollen Klima bei :roll: Mein Jahr geht gut los
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    waschbaer78 schrieb:
    Mein Jahr geht gut los

    Ab jetzt geht´s nur noch bergauf... Ganz bestimmt!!
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :triste:
    manche Entscheidungen bringen (leider) Opfer. Auch wenn man genau weiss was auf einen zukommt, so fühlt man sich dann doch schlecht und es geht einem mies. Aber glaub mir, du hast nun so lang ein hick hack gehabt und hast die Verhältnisse nun (bald) klar auf der Hand...das mag im moment schrecklich sein, aber ab da geht es auch wieder bergauf! Versuche an das positive zu denken....das positive wieso du dich so entschieden hast :troest:
  • Umm NuzaUmm Nuza

    515

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lieber Waschbär

    Fühl dich erst mal fest gedrückt! Ich kann mir vorstellen, dass du etwas von deinem eigenen Mut nun auch überrumpelt wirst. Aber ich finde es unheimlich stark von dir, dass du deinen Weg gehst für dich und für deinen Sohn. Die Konsequenz ist nun momentan nicht sehr erfreulich, aber warte mal ab, was sich daraus noch entwickeln wird. Manchmal öffnen sich ganz unerwartet neue Türen.

    Du kannst auch wirklich stolz auf dich sein und den Entscheid mit gehobenem Kopf empfangen!

    Ganz liebe Grüsse
    Umm Nuza
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mir tut es auch unheimlich leid, aber Du hast auch meine vollste Bewunderung für Deinen Mut und Deine Willenskraft! Ich wünsch Dir ebenfalls, dass sich eine neue Tür auftut!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke euch..ich les mir das ganz oft durch ,wenn ich am schwanken bin..
    Ich hab gerade Raffi mal bei meiner Mutter gelassen,sitze auf der Couch..surfe und höre laut Musik..meine Nerven sind sehr dünn gerade,ich hab Kopfweh,mein Ohr piepst..und bin gerade kräftemässig am Limit.Zu allem dazu schubt Rafael wie noch nie,bekommt mehrere Zähen auf einmal..ich hüpfe nachts mit ihm Hüpfball,komme nicht zum schlafen,und tagsüber ist hier vor ihm ja nichts mehr sicher..er kommt an fast alles ran..und die Unfallgefahr ist gerade sehr hoch..vor allem weil er nur noch stehen will und am liebsten laufen..und das noch nicht kann
    *so jetzt laufen auch meine Tränen*
    Es ist ja nichts o,dass ich nicht wusste was kommen wird..ich hab den Weg bewusst gewählt..und ja ich kann das tragen..aber ich bracuh wohl ein paar Tage um wieder in alte Verfassung zu gelangen..
    Es ist ein Unterschied zu vermuten was kommt oder dann davor zu stehen..aber ich hab auch Wut bekommen mittlerweile..das ist gut..
    Am We ist mein Mann wieder einsatzfähig und hat schon gesagt,dass ich AUszeiten/Schlafzeiten bekomme..auch wenn Rafael gerade anstrengend ist ,soll er nicht darunter leiden...
    Und ja..ich werde nun alles was kommt mit erhobenen Kopf engegennehmen..
    Aber heute gerade,nach nur 2 Stundne Schlaf.. :groggy: :groggy:
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :triste:
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schlaf dich erst mal ein bißchen fit,damit deine Kämpfernatur wieder Oberhand gewinnt.Dann würde ich so schnell als möglich einen Anwalt zu Rate ziehen.So einfach kann kündigen doch nicht sein :shock:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bist du zufällig Gewerkschaftsmitglied? da bekommst du Arbeitsrechtsberatung und Vertrettung kostenlos.
    Ansonsten würde ich auch erstmal Anwalt einschalten, nix unterschreiben und notfalls vors Arbeitsgericht ziehen. Und wenn du nur ne gute Abfindung rausholst..aber das wäre es mir wert.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke euch..die letzte Nacht war sehr gut,das hat mir etwas Kraft gegeben..ich hab tollen Rechtsbeistand..Gott sei Dank!!!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Morgen hol ich sie persönlich ab..denkt mal an mich...
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mach ich *denkdenk* :triste: :grin:
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh Mann, wieso musst du sie denn auch noch persönlich abholen? Das finde ich schon wirklich hart, auch noch in der Situation die Konfrontation mit dem AG zu haben... Ich denk an dich!
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    auch von hier ein dickes fettes *denkandich*. ich stell mir das auch grrrauenvoll vor.... :sad:
    aber du schaffst es TSCHAKKA!!!
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich denk an dich,und die zugefrorene Mine deines AG,wenn er das Schreiben vom Rechtsanwalt kriegt :troest:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :troest: :triste:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke euch...so ich hab "sie"..ging schnell..jetzt bin mittlerweile etwas geraedert..naja...nun ja,erstmal Wochenende
  • ed24ed24

    1,208

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ups was ist denn da los....

    fall gerade echt vom sofa - zum einen vor fassungslosigkeit und viel mehr vor deiner KRAFT waschbaer!
    Das ist mehr als bewundernswert!!!

    lg ed

    und die vom arbeitsamt sind gar nicht sooooooooooooooo wild wie immer behauptet wird. man muss sich nur genau artikulieren was man braucht und will
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke ed..ich erschreck mich zum Teil noch selber vor meinem Mut :roll: aber es geht um mein Kind..und da versteh ich wenig Spass..
    Ich muss am Montag nochmal zum Amt,hab mich freitag schon gemeldet,und nun muss nochwas ausgefüllt werden..das ging Freitag nicht mehr zeitlich..ich bin nun bis die Kündigung greift freigestellt..
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie geht es dir denn Waschbär?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke,dass du nachfragst..
    An sich gut..danke..ich hab gebracuht um mich in der neuen Situation zu orientieren und das hab ich ganz gut gepackt...ich bin wieder mehr in meiner Mitte und kampfbereit..Ich hab ja psychologische Unterstützung,die ich nun auch wahr nehme ,da ich es nun angeleiert habe...Vllt. wäre es auch so gegangen denke ich..aber der ist gut..der sucht niht krampfhaft nach einem Trauma aus vergangenen Zeiten ,sondern sieht es auch so,dass ich für die Situation und bevorstehende Dinge(da kommt ja noch einges).eben Unterstützung bracuhe..das läuft recht harmonisch..
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das hört sich doch schonmal gut an! Freut mich, dass es wieder bergauf geht... :troest:
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ed24 schrieb:

    und die vom arbeitsamt sind gar nicht sooooooooooooooo wild wie immer behauptet wird. man muss sich nur genau artikulieren was man braucht und will

    Danke ed, das tut gut auch mal sowas zu lesen :)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bisher waren meine Arbeitsmatbegegungen(und die hatte ich jetzt das erste Mal)okay..viel Papierkram...bald das Gespräch mit der Arbeitsvermittlerin..mal sehen..ich denke ich werd mit denen gut klar kommen..wieso auch nicht...
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mach dich vorher schlau, was es dort alles an Möglichkeiten und Hilfen gibt und auf welche du sogar einen Rechtsanspruch hast.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kannst du da eine Seite empfehlen?
    Ich dachte ja..ich krieg eben Arbeitslosengeld..das wars
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So...nun ist es "amtlich"..die Klage ist eingereicht..jetzt beginnt ein harter Weg!!
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ...und den schafft ihr!!!!!!!!!!!!! :thumleft: :tröst: :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich drueck die Daumen, und wuensche weiterhin viel Kraft...
  • LayaLaya

    631

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @waschbaer: konntest du nicht einfach deine Elterzeit verlängern? Hätte es da nicht einen Weg gegeben?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es gab keinen Weg mit dem beide leben können
  • LayaLaya

    631

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und wäre nicht ein Aufhebungsvertrag möglich gewesen? Da wärst du als Hausfrau/Mutter um die Sperrfrist gekommen und es wäre eben keine Kündigung. Mit einer Kündigung im Nacken ist es schwieriger einen neuen Platz zu bekommen. Egal aus welchem Grund, es sieht immer bei den Erklärungen nach rechtfertigen aus.
    Und jetzt noch mit der Klage... Versteh' es nicht falsch nur ich denke an zukünftige Arbeitgeber. Nicht dass das alles nachher abschreckt.

    Du brauchst hier nicht ins Detail gehen. (zwecks Ärger)
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst: ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du es schaffst!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe keine Sperrfrist ,da ich ja gekündigt worden bin...und ich kann wirklich hier schlecht ins Detail gehen..doch es hat taktische Gründe wieso der Weg nun so begangen wird...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum