Juli Babys 2015, alle Schwangeren die Juli-Babys bekommen meldet euch

2»

Kommentare

• Was ich noch sagen wollte, falls du nicht genau weiss was für dein baby wirklich brauchbar ist um nicht zu viel zu kaufen frag ruhig. Hab meine Erfahrung schon gemacht
  • Gut das du es sagst...Was ist denn dringend notwendig?
  • Soll ich dir das ungefähr alles sagen was du am Anfang wirklich brauchst ?
  • Das wäre voll nett :-)
  • Mache ich gerne.
  • Also dann würde ich mit stillen anfangen , wenn du überhaupt stillen willst. Wenn du noch im Krankenhaus bist muss du dein Zwerg immer wieder anlegen, ich glaube jede 3 oder 2 std für 30 min pro Brust. Damit der Milchfluss angeregt wird. Es ist schon schmerzhaft weil die Brustwarzen wund werden. Dafür wurde ich mir sofort Vaseline für Brustwarzen kaufen. Die machst du immer wieder drauf, es ist echt gut. Es gibt welche bei DM von Linolum oder sowas.
  • Stillkissen habe ich zwar zu Hause, habe es aber nie benutzt. War mir zu viel. Hab meine kleine lieber so auf dem Arm gehabt. Stoffwindeln brauchst du natürlich immer, wurde mir paar mehr besorgen da du wirklich viele von brauchst.
  • Wenn du aber stillen nicht kannst oder nicht willst dann Flaschen, ich hab welche von Avent. Die sind echt super. Zum warm machen kaufe dir am besten einen twister bei rossman. Die ganzen Flaschen aufwärmer finde ich echt total überflüssig. Dann zum sterilisieren einen Mikrowellen sterilisator ,nimmt am wenigsten Platz. Hab mir immer alles bei amazon bestellt.
  • Zum Wickeln, haben wir uns eine Wickelkomode gekauft. Finde ich persönlich sehr hilfreich. Einen heizstraler haben wir auch drüber hängen, nutzen den immer. Auch nach dem Baden ist es super. Wickelunterlagen muss Mann schon haben, gibt's überall zu kaufen.
  • Am Anfang haben wir keine feuchtetucher benutzt. Am besten sind ganz normale papiertucher von Rossmann ein kleiner Eimer und Wasser. Für den Bauchnabel muss du dir Silber Puder kaufen. Hilft am besten und am schnellsten
  • Zum schlafen habe ich zu Hause nur Alvi schlafsäcke mit Mäxchen drinne. Die habe ich direkt nach der Geburt benutzt und werde die noch sehr lange nutzen. Die sind zwar bisschen teurer aber es lohnt sich wirklich.
  • Unsere kleine hat bis zum 8 Monat im beistellbett geschlafen , und mit dem baby nr 2 mache ich es genauso. Es ist einfacher wg. Stillen und überhaupt schöner wenn du den kleinen Zwerg bei dir hast. Unsere hatte auch gar keine Probleme später in ihrem eigenen bett zu schlafen
  • Zum anziehen würde ich mir viele bodys besorgen. Langarm und kurzarm bodys. Ich kaufe immer welche von h&m . Dazu für den Sommer wurde ich mir auch Hose von h&m kaufen, die haben an den Füssen einen gumi dadurch rutscht auch nichts. Strampler sind natürlich auch ok, aber für den Sommer wenn es warm ist muss Mann nicht übertreiben
  • Ich kann dir leider keine Links schicken, weiss nicht wie
  • Kinderwagen haben wir von hartan einen Racergt heisst er. Sind echt super zufrieden mit. Ja babyschale MaxiCosi.
  • Ansonsten habe ich mir auch eine wippe gekauft, die kleine lag echt sehr lange drinne Rocky Napper von Tiny Love. Ist echt ein super ding.
  • So jetzt weiss ich nicht was noch ,muss mal bisschen überlegen
  • Bezüglich Stillen muss ich ganz ehrlich sagen bin ich momentan auf dem Stand eher nicht.Habe bei meiner Schwester gesehen wie schlecht es ihr ging als sie einen Milchstau hatte.Fast 40 Grad Fieber und höllische Schmerzen und sie musste dennoch ihr Kind anlegen.Schwören tu ich ja auf die Mam Flaschen.Da brauch ich auch zum sterilisieren nichts kaufen.Die kann man ganz einfach in der Mikrowelle sterilisieren.Ne Freundin hat mir für den Anfang Wickelbodys empfohlen.Kinderwagen,Stubenwagen usw.bekommen wir von meinen Eltern :-) die guten Omas und Opas :-) die Anfangszeit möchte ich mein Baby im Stubenwagen bei uns schlafen lassen,damit ich es in der Nacht zum füttern rausschieben kann,weil Papa ja seinen Schlaf brauch :-) Habe im Internet bei Trends ein Kinderzimmerset gefunden (Bett,Wickelkommode und Kleiderschrank)
    Mulltücher bin ich schon am kaufen bzw bestellen da ich eher auf so ausgefallene stehe (Bunt,mit Muster oder Motiven)
  • Hey ihr Lieben ich bin neu hier und Geselle mich mal zu euch :) ich bin 21. Jahre alt und mein erster Krümel soll am 4.7.15 auf die Welt kommen :) LG Mareike
  • Hallöchen. Bist also 3 Wochen vor mir dran. Wie vielte Woche ist das jetzt ? Und was wird's ?
  • Ich bin heute 29Wochen und 6 Tage schwanger also in der 30 Woche. ich bekomme einen kleinen Jungen :) und du ?
  • Ich bin jetzt in 27+2 und bekomme ein zweites Mädchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum