Lilly & Anhang

lillymslillyms

413

bearbeitet 9. 01. 2010, 09:32 in Kurzvorstellungen
...jetzt bin ich schon so lange dabei - da muss ich mich wohl auch mal vorstellen!? ;-)

Ich heiße eigentlich Katja, bin gerade 36 geworden und lebe seit der Geburt meines Sohnes vor gut 3 Jahren im "Duisburger Exil".
Das betone ich deshalb immer, weil ich eigentlich aus Münster komme (bzw. die letzten 1o Jahre vor unserem Umzug dort gelebt habe) und fast alles dafür tun würde, um wieder zurückzugehen.
Münster ist meiner Meinung nach wirklich eine der lebenswertesten Städte Deutschlands... und natürlich leben ein Grossteil unserer Freunde und beide Familien dort!

Die Prophezeiung, dass man mit Kindern ganz schnell neue Leute kennenlernt hat sich bei mir leider nicht erfüllt!? Scheinbar bin ich zu anspruchsvoll...

Na ja... mittlerweile habe ich mich einigermaßen mit der Situation arrangiert - es könnte ja auch noch schlimmer sein! ;-)

Seit fast 15 Monaten bin ich nun auch Mutter einer kleinen Tochter.
Der Weg dahin war nicht so einfach (weil ungeplant und mit schwerwiegenden Komplikationen während der Schwangerschaft), aber jetzt bin ich (meistens) die glücklichste und stolzeste Mama von Welt! ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sehr nett siehst du aus..ünerhaupt wie eine glückliche Familie..danke für die Bilder!!!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, alle seid ihr zucker..:) Dein Mann erinnert mich an Lee Baxter :cool:
  • lillymslillyms

413

Danke! :-)

Aber wir sind beim besten Willen keine Friede-Freude-Eierkuchen-Familie!!!

Vielleicht liegt es daran, dass ich totalen Horror davor hatte so schnell (für meine Verhältnisse) schon ein zweites Kind zu bekommen - und dass es jetzt eigentlich doch alles ganz gut läuft.

Und natürlich daran, dass sich alle Befürchtungen & Ängste, ein behindertes oder krankes Kind zu bekommen mit der Geburt in Nichts aufgelöst haben.
    Da ist man dann schon dankbar....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sehr sympathisch seht Ihr alle aus. Mh, Duisburg ist ja eigentlich hier ums Eck'...
    War gerade noch bei IKEA in Duisburg...
  • lillymslillyms

413

@ topkapi: habe mir gleich mal Deinen Vorstellungs-Thread durchgelesen! ;-)

Du hast in Krefeld gearbeitet? Das ist wirklich hier um die Ecke... Da hat es uns zuerst hin verschlagen als wir Münster verlassen haben - ich wollte auf gar keinen Fall nach Duisburg (war für mich der Inbegriff des Ruhrpotts)!!!!
    Hat uns aber auch nicht so zugesagt... und so sind wir 1 1/2 Jahre später dann doch nach DU (besser: Friemersheim) gezogen!?

...unsere Tochter heisst mit 2. Namen übrigens auch Greta! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

lillyms schrieb:
    ...unsere Tochter heisst mit 2. Namen übrigens auch Greta! ;-)
    :grin:

Ja, dann sollten wir mal überlegen, ob wir uns treffen, oder?
    Will Dich aber nicht bedrängen...war nur so ne Idee...
  • lillymslillyms

413

Wenn Du noch Kapazitäten frei hast: gerne! :-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hast PN!
  • lillymslillyms

413

...ach, was ich noch ganz vergessen habe (kann man das oben noch irgendwie ergänzen???):

bevor ich Mama wurde, war ich Damenschneidermeisterin und selbständig mit einem MassAtelier!
    Seit Herbst letzten Jahres arbeite ich als Dozentin in der Erwachsenenbildung und gebe Nähkurse.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh! Dann solltest Du Dir mal den Thread "Ich habe fertig" anschauen!
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=18&t=50468&hilit=ich+habe+fertig
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ihr seht wirklich total nett aus! Tolle Bilder :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum