Pressübungen mit dem Epi-No

Ute84Ute84

4

bearbeitet 8. 01. 2010, 20:39 in Geburt
Hallo,
ich will mir einen Epi-No als Trainingsgerät für den Damm zugelegt. In der Arztpraxis lagen Prospekte davon. Hat noch jemand erfahrung damit? Darf darf man damit ab der 34.SSW wirklich richtig fest pressen üben oder ist dieses Produkt eine Mogelpackung???

Danke für Eure Hilfe vorab!
LG Ute

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne das Gerät nicht, habe gerade mal google bemüht um erst mal zu schauen was das ist. Mich überzeugt das nicht. Um den Damm vorzubereiten kann man eine einfache Dammmassage mit Öl machen. Und Pressen ist meiner Meinung nach nichts was man üben muss oder sollte.
  • JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich mich recht entsinne, ist die Firma auch eher keine, die man unterstützen sollte. Ich erinnere ich da an irgendwelchee Andeutungen von Marlies?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das waren nie nur Andeutungen :cool: , sondern meine klare Aussage sich das Geld zu sparen.
    Beckenbodengymnastik ist auf jeden Fall günstiger, und Dammmassage auch.

Zudem haben die noch den Vorteil, seinen eigenen Körper wahrzunehmen, und das Gefühl nicht wieder durch irgendein Gerät zu ersetzen. Das kann man zwar auch anders sehen, aber ich und die meisten meiner Kolleginnen in D finden es schlicht überfüssig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum