Erfahrungen mit Nabelbruch-OP gesucht !

CluelessClueless

871

bearbeitet 28. 01. 2010, 16:33 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
hatte hier schon mal jemand eine Nabelbruch-OP ?
Mir droht das Ende des Monats und ich muß sagen das ich ganz schön schiß hab ... Es wird ambulant gemacht, danach ist mein Mann 2 wochen zuhause und dann kommt noch für 2 wochen eine haushaltshilfe - wobei ich bezweifle das mein sohn (18 monate) sich davon beeindrucken läßt- er wird nicht zu ihr wollen, aber ich darf ihn ja nicht tragen- naja krieg ich schon irgendiwe hin. Allerdings hieß es ich dürfte 6 wochen nicht tragen, hilfe von der KK krieg ich nur für 4 wochen. Daher interessieren mich eure erfahrungen: Ist es wirklich so das ich 6 wochen nicht tragen darf - nicht mal ins auto heben ? kann man nicht so eine bauchbinde oder sowas tragen, die das ganze etwas stützt ? Wann kann man denn überhaupt mal wieder vor die tür ? Klingt jetzt echt blöd, aber ich bin jetzt JAHRELANG fast nie ausgegangen und grade jetzt hab ich mal wieder richtig Lust zu feiern ... und Fasching ist nur 15 Tage nach der OP ... Kann ich vergessen, oder ?
Wann konntet ihr überhaupt das erste mal das bett verlassen ? Hat es noch jemand ambulant machen lassen ? Wie war die heimfahrt ?
Wäre toll wenn jemand tipps und rat geben kann !
clueless

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine OP ist schon 15 Jahre her und ich war eine Woche im KH, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich sechs Wochen lang nicht hätte schwer tragen dürfen.
  • CluelessClueless

871

und bei den SS ist nichts mehr passiert ? die hat dein bauch unbeschadet überstanden ? Aber bei dir ist es auch schon eine weile her- wir wollen so in 3-4 jahren überlegen ob wir noch ein baby wollen- ich hab schon angst das dann wieder alles aufgeht- aber so lange so rumlaufen will ich auch nicht ....
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nö, keine Probleme an derv anlten Stelle und ich hatte während der letzten SS sogar einen neuen Bruch, aber der hat keinem der vier Ärzte , mit denen ich sprach, ein müdes Lächeln ins Gesicht gezaubert...
  • CluelessClueless

871

danke schön !
    Sonst keiner Erafhrungen ?
    lg
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich hatte die op als ich 12 war. eine woche kh und dann noch ne woche zuhause erholen. nachdem die fäden gezogen wurden, durfte ich wieder sport machen und ich bin kampfsportlerin ;-)

aber mit 12 ist man ja auch noch jung und elastisch - keine ahnung, wie es jetzt wäre... ich wünsche dir alles gute!!!
  • CluelessClueless

871

Hi,
    falls das nochmal jemanden interessiert:

Heute morgen war die OP, ambulant und es war bisher super-easy. Um 8:15 dort gewesen, Vollnarkose so ca. um 9 und um 11 hab ich mich schon wieder angezogen und hab mich heimfahren lassen. Die Stelle ist natürlich dick verklebt, der Bauch sieht allgemein ziemlich dick aus :-(, aber es tut kaum weh. Sticht ab und zu etwas und ich bewege mich natürlich sehr vorsichtig, aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hab. Morgen ist nachuntersuchung, mal sehen wies unter dem verband aussieht ... oder vielleicht lieber nicht ;-)

clueless
  • LayaLaya

631

Ich hatte auch in der SS einen Nabelbruch. Ich habe ganz schön Bammel das machen zu lassen. Meine Frauenärztin meinte solange noch Kinderwunsch besteht, soll ich es noch nicht machen. Soweit ich keine Probleme habe.
    Berichte bitte weiter wie es dir geht. Drücke dir die Daumen, das alles gut verheilt.
  • CluelessClueless

871

Hi,
    Kinderwunsch kann ich auch nicht ausschließen und mein Doc meinte deshalb das er die OP ohne Netz macht. Mit Netz hat man schneller eine Stabilität und kann auch schneller wieder heben- was mit Kids natürlich von Vorteil ist. Aber er sagte wenn er eins einbaut kann er nicht genau sagen was bei einer erneuten SS passiert.
    Heute tuts ein bißchen mehr weh, aber wirklich kaum der Rede wert. Ich geniesse es hier rumzuliegen und was da heute unter dem Verband rauskam sah auch ganz gut aus :grin:
    Liebe grüße
    clueless
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum