Schmerzen im Bein

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 12. 01. 2010, 16:19 in Schwangerschaft
Ach je, ich muss mal fragen, hab eine furchtbare Nacht hinter mir. Mir tut seit ein paar Tagen mein linkes Bein weh, ich bin jetzt in der 13. SSW. Der Schmerz zieht vom Po über den Oberschenkel nach unten. Beim Liegen wird es nicht besser, eher schlimmer, beim Ruimlaufen tut es zwar weh, aber ist erträglicher. Kennt das jemand? Ich hab Montag eh Termin bei meinem FA und werd das natürlich ansprechen, aber was zum Teufel kann das sein? Ich hab nichts gemerkt, dass ich mir das irgendwie verdreht oder gezerrt hätte ....
Ich konnte heute Nacht kaum liegen .... jedes Umdrehen tat weh ....

Ich versuch es jetzt mal mit einer heißen 7.

Liebe Grüße

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich ein bisschen nach dem Ischias an. Ist zwar noch recht früh, aber es wird ja jetzt kräftig in deinem Bauch umgebaut ;-)
  • AnnchenAnnchen

675

Ich würde auch auf Ischias tippen. Ist ein echt gemeiner Schmerz. Hatte vor 5 Jahren einen Bandscheibenvorfall und immer höllische Ischiasschmerzen.
    In der Schwangerschaft hatte ich es zum Glück nur im mittleren drittel. Jetzt am Ende hab ich keine Probleme mehr.
    Viel machen kann man da wohl nicht. Gute Besserung.
  • RomanceRomance

1,686

Danke ihr Lieben, ihr habt mich schon beruhigt - googln macht einen richtig panisch :biggrin: ich hatte schon Panik, dass das auch eine Trombose sein könnte .... :oops:

Ich war immer der Meinung Ischias Schmerzen wären Rückenschmerzen .... wieder was gelernt, mir tut einfach nur Po bis mittlerweile gesamtes Bein weh und ich hab 2 heiße 7 intus und hab jetzt zu einer Paracetamol gegriffen und das Bein mit Roßkastanie eingerieben. Und nachher pack ich mein neues Körnerkissen drauf .....

Angefangen hat das ganze mit Bauchweh und etwas ganz leichten Rückenschmerzen .... so ganz schleichend ....

Aber ich lass das auf jeden Fall am Montag abklären und wenns noch schlimmer wird morgen beim Notdienst. Das tut wirklich richtig fies weh ...

Danke für Eure schnelle Hilfe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaha, das ist wirklich fies.
    Von der Sieben kannst Du noch mehr nehmen. Ich hätte noch Latschenkiefer und Aconit Schmerzöl im Angebot.

Und nicht zu vergessen diese Moorbäder- und/oder Salben.
    http://alpenk.linux04.unixserver.org/in ... oorpackung

Die bekommt man auch vor Ort.

Leider kann man das Ganze höchstens lindern, denn wenn da wirklich der Nerv eingeklemmt ist, musst Du hoffen, dass er auch wieder "frei" kommt. :troest:
  • EowynEowyn

27,156

Mir ist noch eingefallen, dass eine Freundin von mir damit mal beim Osteopaten war. Die Behandlung hat wohl gut geholfen.
  • RomanceRomance

1,686

Danke ihr Lieben, mein Schwiegervater sagte gestern auch, dass das wohl der Ischias ist .... wirklich fies. Ich hab gestern mehrfach die heiße 7 getrunken, dazu die 3 und die 9 genommen und ein Körnerkissen draufgelegt und dann noch Traumeel Salbe draufgemacht (die darf man ja auch in der Schwangerschaft verwenden) und hatte vorher auch noch Rosskastanienfluid eingerieben.

Aconit-Öl werde ich mir aber mal holen und auch so ein Moorprodukt, mit Aconit hab ich vor Jahren mal sehr sehr gute Erfahrungen gemacht, danke für die Erinnerung Marlies.

Jedenfalls sind die Schmerzen heute wesentlich besser, ich konnte auch wesentlich besser schlafen.

Aber meinen FA frag ich morgen trotzdem noch mal, was er noch anbieten könnte.

Herzlichen Dank Euch allen für die hilfreichen Tipps.
    Gibst Du Rückmeldung wenn Du beim Arzt warst? Und auch ob das Öl usw. hilft?
  • RomanceRomance

1,686

Natürlich liebe Marlies, hier die Rückmeldung vom Arztbesuch:

Er sagte auch Ischias und man kann wenig machen, außer Wärme, hat auch zu Moorbädern geraten und zu warmem Kischkernkissen. Und die Salbe darf ich auch weiter drauf machen. Ich mach die erst mal alle und danach hol ich Aconit.

Schüssler Salze kennt er sich nicht aus, aber er sagt, wenns hilft, ruhig weitermachen.

Moorbad hab ich mir heute gekauft und entschwinde jetzt in die Badewanne und natürlich geb ich dann hier auch Rückmeldung dazu.

Ich muss allerdings sagen, dass es heute wirklich schon viel viel besser ist, ich kann zumindest wieder halbwegs schmerzfrei laufen.

Liebe Grüße
    Fein, dass der Doc nichts gegen die Mittelchen hat :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum