Ach je, ich muss mal fragen, hab eine furchtbare Nacht hinter mir. Mir tut seit ein paar Tagen mein linkes Bein weh, ich bin jetzt in der 13. SSW. Der Schmerz zieht vom Po über den Oberschenkel nach unten. Beim Liegen wird es nicht besser, eher schlimmer, beim Ruimlaufen tut es zwar weh, aber ist erträglicher. Kennt das jemand? Ich hab Montag eh Termin bei meinem FA und werd das natürlich ansprechen, aber was zum Teufel kann das sein? Ich hab nichts gemerkt, dass ich mir das irgendwie verdreht oder gezerrt hätte ....
Ich konnte heute Nacht kaum liegen .... jedes Umdrehen tat weh ....
Ich versuch es jetzt mal mit einer heißen 7.
Liebe Grüße
Kommentare
27,156
675
In der Schwangerschaft hatte ich es zum Glück nur im mittleren drittel. Jetzt am Ende hab ich keine Probleme mehr.
Viel machen kann man da wohl nicht. Gute Besserung.
1,686
Ich war immer der Meinung Ischias Schmerzen wären Rückenschmerzen .... wieder was gelernt, mir tut einfach nur Po bis mittlerweile gesamtes Bein weh und ich hab 2 heiße 7 intus und hab jetzt zu einer Paracetamol gegriffen und das Bein mit Roßkastanie eingerieben. Und nachher pack ich mein neues Körnerkissen drauf .....
Angefangen hat das ganze mit Bauchweh und etwas ganz leichten Rückenschmerzen .... so ganz schleichend ....
Aber ich lass das auf jeden Fall am Montag abklären und wenns noch schlimmer wird morgen beim Notdienst. Das tut wirklich richtig fies weh ...
Danke für Eure schnelle Hilfe.
38,644
Von der Sieben kannst Du noch mehr nehmen. Ich hätte noch Latschenkiefer und Aconit Schmerzöl im Angebot.
Und nicht zu vergessen diese Moorbäder- und/oder Salben.
http://alpenk.linux04.unixserver.org/in ... oorpackung
Die bekommt man auch vor Ort.
Leider kann man das Ganze höchstens lindern, denn wenn da wirklich der Nerv eingeklemmt ist, musst Du hoffen, dass er auch wieder "frei" kommt. :troest:
27,156
1,686
Aconit-Öl werde ich mir aber mal holen und auch so ein Moorprodukt, mit Aconit hab ich vor Jahren mal sehr sehr gute Erfahrungen gemacht, danke für die Erinnerung Marlies.
Jedenfalls sind die Schmerzen heute wesentlich besser, ich konnte auch wesentlich besser schlafen.
Aber meinen FA frag ich morgen trotzdem noch mal, was er noch anbieten könnte.
Herzlichen Dank Euch allen für die hilfreichen Tipps.
38,644
1,686
Er sagte auch Ischias und man kann wenig machen, außer Wärme, hat auch zu Moorbädern geraten und zu warmem Kischkernkissen. Und die Salbe darf ich auch weiter drauf machen. Ich mach die erst mal alle und danach hol ich Aconit.
Schüssler Salze kennt er sich nicht aus, aber er sagt, wenns hilft, ruhig weitermachen.
Moorbad hab ich mir heute gekauft und entschwinde jetzt in die Badewanne und natürlich geb ich dann hier auch Rückmeldung dazu.
Ich muss allerdings sagen, dass es heute wirklich schon viel viel besser ist, ich kann zumindest wieder halbwegs schmerzfrei laufen.
Liebe Grüße
38,644