Hallo
Eigentlich sollte ich es ja wissen und war ich der Ueberzeugung, dass ich so ein gutes Körpergefühl habe. Nun bin ich aber doch von diesem ganzen Spitalkrempel verunsichert.
Ich war gestern Morgen zum CTG (muss ich wegen vorzeitigen Wehen und Muttermund einmal pro Woche) schreiben und es hat etwa alle 5 Minuten Wehen aufgezeichnet. Diese habe ich auch gespürt, aber nciht wirklich schmerzhaft. In der Nacht zuvor hatte ich jedoch schon regelmässige Wehen alle 8 Minuten, welche auch etwas schmerzhaft waren. Ich konnte trotzdem schlafen, wenn auch mit Unterbrüchen. Naja, Ende vom Lied mein Muttermund war gestern Morgen bei der Kontrolle alles weich, geburtsreif und 2cm geöffnet. Ich hatte Wehen, aber nciht regelmässig. Sie wollten mich dort behalten, aber ich bin gegen ärztlichen Rat wieder heim, denn nach Geburt fühlte sich das nicht an.
Jetzt hatte ich gestern Abend/Nacht (über ca 6 Stunden) wieder regelmässige Wehen, leicht bis mittel schmerzhaft, ca. alle 8 Minuten und von länderer Dauer 1 bis 2 Minuten, auch im Unterbauch zu spüren. Ich konnte dann wieder schlafen mit Unterbrechungen und bin nun aber ziemlich müde. Die Wehen jetzt seit heute morgen sind vorhhanden, selten schmerzhaft und nicht wirklich regelmässig.
Wann soll ich nun in den Spital? Ist es wirklich schon Zeit oder ist das Vorbereitung? Kann ich warten bis die Blase platzt?
Da ich mich ja selbst entlassen habe bin ich jetzt verunsichert, nicht dass es noch eine Hausgeburt wird, resp. die Herztöne der Kinder doch nicht mehr stabil sind. Mommentan werden sie auf ca. 1700 gramm und ca 42 cm geschätzt.
Sorry für den Roman... ich hasse dies Entscheidungen und Verunsicherungen durch all diese "schlauen" Mediziner.
Liebe Grüsse Umm Nuza
Kommentare
1,977
LG
sophie (auch mal wieder im universitaetsspital :groggy: )
1,019
Wenn Du nicht direkt im Spital bleiben willst, kann ich das durchaus verstehen. Allerdings würde ich dann trotzdem relativ engmaschig zur Kontrolle gehen, solange die Wehen andauern. Ich bin da nicht so auf dem Laufenden, hast Du evtl. eine Hebi, die mal nach Dir gucken kann?
515
Vielen Dank für euren Ratschläge! Inzwischen ist auch der Schleimpfropf abgegangen (galertartig mit roten blutfäden) und die wehen werden wieder regelmässig. Wir essen jetzt noch gemütlich und dann etwas später werden die Kinder abgeholt und wir machen uns mal auf den Weg in den Spital. Mal sehen, was sie dann meinen.
@sophie
Oh, habe ich noch gar nicht gesehen... wünsche dir, dass es erträglich ist. Kann verstehen, dass es nicht gerade eine einfache Situation ist. Drücke dir auch die Daumen!
Liebe grüsse Umm Nuza
1,019
Ich wünsch Dir und Deinen Mäusen dann alles Gute und das alles glatt geht!!! :triste:
676
59,500