Nurofen bei Fieber

petra72petra72

586

bearbeitet 10. 01. 2010, 10:58 in Kranke Kinder
Hallo!
Leo, 12 Monate, hat seit gestern abend hohes Fieber, 39,8 war das höchte bislang.
ich habe Paracetamol 125 gegeben, hilft aber nur ein wenig.
Jeztz habe ich das hier gelesen mit Nurofen und Paracetamol im Wechsel, aber habe nur Nurofen 125mg da, von der Nachbarin. Aber da steht drauf, für Kidner ab 12,5 kg. Leo hat aber erst 11 kg.
Kann ich das trotzdem geben oder soll ich zur Notdienstapotheke fahren (ist wieder mal Wochenende :roll: ) und niedriger dosiertes holen?
Liebe Grüße
Petra

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen und das niedrig dosierte besorgen. Bei Nurofen (also Ibuprufen) habe ich die Erfahrung gemacht, dass da oft auch eine deutlich geringere Dosis ausreicht, als die angegebene um das Fieber zu senken.
    Gute Besserung!
  • RomanceRomance

1,686

Ich kann mich dran erinnern, dass bei Fiona als sie so klein war im KH im Wechsel gesenkt wurde, aber beim Nurofen wirklich extrem auf die richtige Dosierung geachtet wurde.

Ich würd ehrlich gesagt auf Nummer sicher gehen und das niedrig dosierte holen. Oder hast Du eine Bekannte oder Freundin mit kleinem Kind, die eventuell etwas zu Hause hat und Dir was vorbei bringen könnte?

Auf meinen 125ern steht auch drauf ab ca. 2 Jahre.

Habt ihr einen kinderärztlichen Notdienst, den Du anrufen könntest?
  • petra72petra72

586

ok, dann besorge ich wohl noch das niedriger dosierte.
    Jetzt gehe icherstmal wickeln und messen und hoffe, dass es schon etwas besser ist.
    Grüße
    Petra
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auf jeden Fall das niedrigere holen..
    Gute Besserung
  • petra72petra72

586

Danke euch allen,

das Fieber ist heute morgen wie weggeblasen, heute nacht war es auch schon niedriger, sodass ich gar nicht mehr senken musste.
    Komisch nur, dass kein Husten, Schnupfen etc. dabei war...

dafür hab ich (dank leos gutem Schlaf diese Nacht) jetzt einen Milchstau :sad: aber das gehört in einen anderen thread ;-)

Liebe Grüße
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum