Hallo,
ich brauche einen Rat für eine Freundin.
Sie ist in einer wirklich schweren Situation und ihr wurde die Muki-Kur abgelehnt. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, mir sind echt die Tränen in die Augen gestiegen, als ich das gehört habe. Sie war danach noch beim ärztlichen (?) Dienst, der das im Auftrag der Krankenkasse überprüft und wurde dort innerhalb von 2 Minuten abgefertigt :sad: Sie wird jetzt noch mal Einspruch erheben.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit? Gibt es Tipps, wie es wahrscheinlicher wird, dass ihr die Kur bewilligt wird?
Vielen Dank!
Kommentare
59,500
Nach weiterem Umhören habe ich mitbekommen, dass gerne erstmal abgelehnt wird. :flaming01:
5,464
27,156
In jedem Fall Widerspruch einlegen. Heutzutage werden wohl die meisten Anträge erst einmal abgelehnt, das ist nicht ungewöhnlich. Die Widersprüche gehen aber meistens durch.
5,464
Aber dann bin ich mal einigermaßen beruhigt und gehe davon aus, dass das noch klappen wird.
Danke Euch beiden!
880
448
Mir haben sie super geholfen und ich werde es definitiv wieder über diese Beratung machen.
Ist für die Mutter/den Vater übringens Kostenlos die Beratung.
LG Claudia
27,156
448
Also hier der Link http://www.mukiku.de die helfen wirklich super. Viel Erfolg natürlich allen, die evtl. eine Mutter Kind Kur beantragen wollen.
LG Claudia