Hallo,
kennt sich hier zufällig irgendjemand mit Reflux infolge der Schwangerschaft aus? Es hat bei mir in der zweiten Schwangerschaftshälfte angefangen und ist jetzt, ein halbes Jahr nach der Geburt, immer noch nicht weg. Ich habe deswegen jetzt seit einem Jahr entzündete Stimmbänder und das wird einfach nicht besser, trotz Medikament. Weiß jemand, wie lange sowas dauert? Ich möchte meinem Sohn auch mal was vorsingen.
Kommentare
59,500
38,644
594
Mir fällt auch gerade ein: Ich mache ein bisschen Sport. Vielleicht sind Bauchmuskelübungen gerade nicht so gut?
38,644
20,547
594
Die Stimmbänder sind knallrot. Es tut aber nicht weh. Es wird nur etwas unangenehm, wie ein Drücken, wenn ich viel (haha, viel rede ich schon lang nicht mehr...) oder falsch spreche. Die Stimme ist tiefer als normal, hat einen geringeren Umfang und ist nicht strapazierbar. Auswurf habe ich nicht. Versagen tut die Stimme auch nicht, jedenfalls nicht beim Sprechen.
20,547
Gegen den Reflux an sich weis ich aber leider auch kein Salz.
594
20,547
594
38,644
Kaugummi verhindert den Angriff der Säuren auf den Zahnschmelz.
20,547
594
Ich war heut morgen bei der Ärztin und sie fand, dass es nicht mehr ganz so rot ist :859tiu: . Ich weiß nicht, ob es am neuen Medikament lag, oder am zeitigeren Abendessen oder daran, dass ich jetzt fast im Sitzen schlafe... Vielleicht auch am schüßler... Ich habe zu den Salzen noch die Nr. 8 dazu genommen, weil ich fand, dass es passt.
Die Stimme ist leider noch nicht besser geworden, aber ich habe Geduld ;-)
Außerdem möchte es meine Ärztin zusätzlich mit klassischer Homöopathie versuchen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich das möchte... :oops:
20,547
594
Beim Sprechen merke ich es noch nicht so, aber ich kann wieder ein paar Töne singen .
20,547