Reflux

NaninasNaninas

594

bearbeitet 28. 01. 2010, 19:30 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
kennt sich hier zufällig irgendjemand mit Reflux infolge der Schwangerschaft aus? Es hat bei mir in der zweiten Schwangerschaftshälfte angefangen und ist jetzt, ein halbes Jahr nach der Geburt, immer noch nicht weg. Ich habe deswegen jetzt seit einem Jahr entzündete Stimmbänder und das wird einfach nicht besser, trotz Medikament. Weiß jemand, wie lange sowas dauert? Ich möchte meinem Sohn auch mal was vorsingen. :cry:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uuuh, Reflux hatte ich in der Schwangerschaft auch. Mein Mitgefühl :troest: ! Was hast Du denn bis jetzt alles ausprobiert ausser dem Medikament (welches ist das denn?)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Marlies da nichts aus ihrem Erfahrungsschatz zaubern kann :biggrin: !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, vielleicht, aber die Rückfragen waren schon der erste Schritt. :grin: Zudem müßte man noch wissen, ob es Untersucheungen dazu gab?
  • NaninasNaninas

594

Untersuchungen gibt es. Ich wurde vom HNO zur Gastroskopie geschickt :groggy: . Da wurde festgestellt, dass der Mageneingang nicht richtig schließt. Bakterielle Infektion und so wurde ausgeschlossen. Ich habe Ranitidin bekommen. Da das nicht so viel gebracht hat, versuchen wir jetzt OMEP. Außerdem soll ich nicht spät essen, wenig Süßigkeiten, Alkohol und Kaffee trinke ich sowieso nicht. Hab einen hübschen Zettel, wo draufsteht, was man meiden sollte und was hilft (an Nahrungs- und Genussmitteln).
    Mir fällt auch gerade ein: Ich mache ein bisschen Sport. Vielleicht sind Bauchmuskelübungen gerade nicht so gut?
    Wie denken mal etwas nach, okay?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie äußert sich denn deine Stimmbandentzündung? Nur dauernd Heiser? Hast du Scmerzen oder Brennen? Auswurf? Wenn ja eher weiß oder gelb? Versagt dir die Stimme?
  • NaninasNaninas

594

Danke schon mal, für die Mühe.
    Caro2310 schrieb:
    Wie äußert sich denn deine Stimmbandentzündung? Nur dauernd Heiser? Hast du Scmerzen oder Brennen? Auswurf? Wenn ja eher weiß oder gelb? Versagt dir die Stimme?
    Die Stimmbänder sind knallrot. Es tut aber nicht weh. Es wird nur etwas unangenehm, wie ein Drücken, wenn ich viel (haha, viel rede ich schon lang nicht mehr...) oder falsch spreche. Die Stimme ist tiefer als normal, hat einen geringeren Umfang und ist nicht strapazierbar. Auswurf habe ich nicht. Versagen tut die Stimme auch nicht, jedenfalls nicht beim Sprechen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also für die Stimmbänder hätte ich die 3,4 und 6 im Angebot. Da du das nun leider schon länger hast wird es aber auch etwas dauern. Je Salz 3-5 Tabletten am Tag. Entweder im Mund zergehen lassen oder in Wasser aufgelöst schluckweise trinken. In diesem Fall würde ich aber eher zu 1. Methode raten.
    Gegen den Reflux an sich weis ich aber leider auch kein Salz.
  • NaninasNaninas

594

Danke, das werde ich mal probieren. Der Reflux an sich stört mich ja nicht, nur dass er die Stimme angreift.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Es hilft bestimmt aber da du es schon solange hast wirst du vermutlich erst in ein paar Tage die Wirkung merken. Gib bitte mal Rückmeldung
  • NaninasNaninas

594

Tage? Das wäre ja prima! Ich hätte eher mit Wochen gerechnet :grin: .
    Kamillentee und Kartoffelsaft (Reformhaus) fällt mir noch ein.
    Kaugummi verhindert den Angriff der Säuren auf den Zahnschmelz.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich sagte nicht das es nach Tagen weg ist sondern das du solange warten mußt bis eine Besserung eintritt ;-)
  • NaninasNaninas

594

So, kleiner Zwischenbericht:

Ich war heut morgen bei der Ärztin und sie fand, dass es nicht mehr ganz so rot ist :859tiu: . Ich weiß nicht, ob es am neuen Medikament lag, oder am zeitigeren Abendessen oder daran, dass ich jetzt fast im Sitzen schlafe... Vielleicht auch am schüßler... Ich habe zu den Salzen noch die Nr. 8 dazu genommen, weil ich fand, dass es passt.
    Die Stimme ist leider noch nicht besser geworden, aber ich habe Geduld ;-)

Außerdem möchte es meine Ärztin zusätzlich mit klassischer Homöopathie versuchen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich das möchte... :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na das gibt ja Hoffnung. Ja die 8 ist auf jeden Fall gegen einen trockenen Hals. Und das wird er ja auch sein wenn er gerötet und gereitzt ist.
  • NaninasNaninas

594

Die Stimme wird besser! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Beim Sprechen merke ich es noch nicht so, aber ich kann wieder ein paar Töne singen :grin: .
  • Caro2310Caro2310

20,547

super :grin: Aber nicht gleich die Stimme überanstrengen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum