will mein Ex die Kinder oder zickt er bloß? ratlos bin :(

MissJonesMissJones

134

bearbeitet 12. 01. 2010, 22:23 in Kummerkasten
Maaaaan, ich denk echt zu viel nach lol - ich muss mal was los werden... Sorry, wird wohl was lang...

Ich habe das Gefühl dass mein Ex seit ein paar Wochen anfängt Fehler die ich mache regelrecht zu suchen oder gar zu provozieren. Vielleicht ist es nur ein Gefühl, vielleicht weil meine Mum mich deswegen verrückt macht, sie denkt dass er die Kinder haben will. Er hat sich mit seiner Freundin eine Wohnung gesucht wo unsere 2 ein eigenes Zimmer haben, dann diese ständige Motzerei wegen Kleinscheiss.
Emily hat seine Freundin letztens mal gefragt ob sie verheiratet ist und gesagt sie solle sie das von mir fragen. Die haben alle beide total auf mir rumgehackt ich würd mein Kind vorschieben, wenn ich was wissen wollte könnt ich ja wohl selbst fragen etc... ich hätt ausrasten können, was hab ich denn von dieser Information, dat is mir sowas von egal. Fakt ist dass ich letztens mit Emily darüber gesprochen habe weil sie meinte dass man verheiratet sein muss um Kinder zu haben, sie meinte Vanessa (also seine Freundin) hätte ja auch einen Mann. Da hab ich gesagt dass ich denke dass sie nicht verheiratet ist, das könnte sie sie ja mal fragen. Klar, Emily sagt "Mama hat gesagt frag mal" - nachvollziehbar, aber deswegen so ein Aufstand?
Dann wollte er sie vor Weihnachten 2 Tage haben, einen Tag sollten sie bei seinen Eltern bleiben. Erst ruft er abends um 22 Uhr an dass Emily frieren würde, ich hätte ja nichts eingepackt und sie würde nun im Pulli schlafen damit sie das Oberteil von ihrem Schlafanzug morgen drunter ziehen könnte Es waren 4 Pullover in der Tasche!!! Dann am nächsten Tag rief er abends an er würd mit den Kindern vor der Tür stehen wo ich bitte sei, ich meinte ich wär einkaufen, warum er da wäre, ich denk die bleiben bei seinen Eltern bis morgen. Nö, er hätte mir gesagt dass die doch keine Zeit haben. Tz, hat er definitiv nicht, bin ja net dämlich.
Dann hat Emily gestern mit ihm telefoniert und meinte sie wäre krank und würd heute nicht in den Kindergarten gehen. Er war angezickt und meinte warum das denn nicht was hast Du denn. Sie ihm erzählt was sie hat und dass wir so wie heute zum Arzt gehen erstmal. Er wollte dann Bescheid wissen.
Ich ruf ihn heut an und sag ihm dass sie ne ordentliche Grippe hat, Bronchitis 39,8 Fieber und der Arzt sagte sie solle die ganze Woche nicht in den Kindergarten. Er meinte nur "ja ok, gib sie mir mal". Er hat sie dann total ausgefragt ob sie im Kindergarten war, warum nicht, was sie denn hat, was sie denn gemacht hätte heute ob sie denn nicht vielleicht doch in den Kindergarten könne, wer das gesagt hätte und so weiter...

Kanns das sein? Ich bin grad überfordert damit, meine Mum meint er will die Kinder zu sich holen und sucht was dass er mir anhängen kann. Mittlerweile glaub ich das selbst. Ich red mir ja schon ein dass er da wohl kaum eine Chance hätte, denn er macht genauso Fehler aber ein blödes Gefühl bleibt. Im Grunde genommen weiß ich ja dass das so einfach nicht geht, aber wie seht ihr das? Was hat er da für eine Chance würde er das wollen?
Andererseits genießt er seine Freiheit grad total, ist ständig unterwegs, ihr Kind ist dann immer bei ihrer Mum oder dem Vater und die zwei sind überall und nirgends, aber nie zu Haus. Das würde er doch auch nicht aufgeben wollen denk ich, zumal er deutlich mit unseren Kindern überfordert war.

Naja, ich mach vielleicht Fehler, so wie jede Mum sicher, aber ich schlage meine Kinder nicht und DAS hat er getan, war für mich auch mit ein Trennungsgrund, er hatte seine Wut nicht unter Kontrolle. Nur wie will man es beweisen wenn es hart auf hart käme?

Was soll ich machen? Einfach mal über meine Bedenken mit meiner Anwältin reden? Oder mit den Jugendamt? Ich weiß es nicht... von mir aus kann es einfach so bleiben wie es ist nur ohne diese Zickereien die auch erst neuerdings da sind

Danke fürs Lesen :) und eure Hilfe natürlich!

*edit: wir sind noch verheiratet und haben natürlich gemeinsames Sorgerecht

Kommentare

  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da wär das Jugendamt mein erster Ansprechpartner.Je mehr du vorher schon den freiwlligen Kontakt zwecks Beratung o.ä suchst,um so weniger Chancen hat er das Sorgerecht zu kriegen. ;-)
    Ich kann dir nachfühlen,wie nervig das grade ist. :troest:
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Er hat keine Chance solange die Kinder bei Dir nicht gefährdet sind. Fehler darf man machen solange sie nicht das Kindeswohl gefährden. Also wenn Du betrunken bist regelmäßig oder Drogen nimmst, die Kinder alleine Zuhause lässt oder halt vernachläsigst ohne Hilfe anzunehmen. Mach Dir keine Sorgen, kein Gericht nimmt kleine Kinder ohne guten Grund aus ihrer gewohnten Umgebung.
  • aniinaaniina

    462

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde mir auch Beistand vom Jugendamt holen.
    Schilder es denen doch so wie Du es hier geschildert hast, erkläre auch ruhig die Gründe für Eure Trennung usw.
    Wenn er dann wirklich mal dort vorsprechen SOLLTE, um Dich schlecht zu machen(da ihr wahrscheinlich den selben Nachnamen habt werdet Ihr auch dieselbe Sachbearbeiterin zugeteilt bekommen) , dann kennt Dich diese schon und hat sich ein gutes Bild von Dir gemacht und sieht dann Deine Befürchtungen begründet und wird dementsprechend auf ihn reagieren.

    Ich wünsche Dir viel Kraft!
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das mit der Sacharbeiterin muss nicht sein. In den verschiedenen Ämtern gelten auch verschiedene Aufteilungen. Das eine nach Namen das nächste nach Stadtteil ect.

    Sich ans Amt zu wenden bevor man ein Messer im Rücken hat, ist aber egal, welche Aufteilung nicht falsch. Die Sacharbeiter sprechen ja auch untereinander ;-) Wichtig ist dabei aber : Nie den Ex schlecht machen oder über ihn her ziehen. Aus einem " Er hat die Kinder geschlagen das Schwein" muss werden " Ihm ist die Hand ausgerutscht, ich denke er ist emotional der Situation nicht ganz gewachsen gewesen aber ich habe Angst um die Kinder " z.B. Verständnis zeigen aber nicht vertuschen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum