Druck im Unterleib?!

RayaRaya

49

bearbeitet 12. 01. 2010, 22:20 in Schwangerschaft
Also ich hatte gestern meinen normalen Vorsorgetermin und kam das erste mal ans CTG.
Aus meiner ersten Schwangerschaft,weiß ich wie sich Wehen anfühlen,da ich damals nur im Krankenhaus lag und auch eine Cerclage gelegt bekommen habe.
Jedenfalls merkte ich während des CTG´s,dass da etwas im Anmarsch war und der Toxoticker ging auf 50 hoch....schwächte dann nach 2 Minuten wieder auf 15 ab und die Wehe wurde auch aufgezeichnet,ich habe das momentan häufiger am Tag.

Die Untersuchung:

Meine Maus ist geschätzte 38,5cm groß und 1305Gramm schwer und liegt mit dem Kopf schon tief und fest im Becken verankert,die Frauenärztin meinte,dass sie da wohl auch nicht mehr rauskäme,ausser unter der Geburt :D
Dann wurde das CTG besprochen und sie sah auch die Wehe,ich sagte ihr,dass ich das häufiger am Tag merke,dass mein Bauch hart wird und sich nach oben wölbt.
Also Kontrollierte sie dann noch den Muttermund und die Gebärmutterhalslänge.
Sie meinte,dass es alles okay sei Cervix:4,25cm

Was mich nur etwas irritiert hat war die Tatsache,dass ich schon in 2 Wochen wiederkommen muss...
Die Arzthelferin fragte beim Termin eintragen"Sehen wir uns dann in 3 oder 4 Wochen wieder?"
Und dann rief die Ärztin aus dem Untersuchungsraum" Nein in 2 Wochen"

Eine Freundin von mir war auch bis zur Entbindung in der Arztpraxis,aber die musste erst ab der 32./33.Ssw alle 2 Wochen zur Vorsorge dahin und so kenne ich das auch eigentlich.

Wir sind jetzt am Renovieren und ziehen Ende des Monats um...ich weiß garnicht in wie weit bzw. ob ich mich schonen sollte...

Und dann noch eine Frage:Seit dem letzten Geschlechtsverkehr....es war gestern :roll: habe ich nen tierischen Druck im Unterleib, als wenn ich minütlich zum Klo rennen müsste.
Hab schon zu meinem Mann gesagt,dass wir das Thema Sex erstmal aus dem Programm streichen sollte...weil cih mir echt unsicher bin ob dieser seltsame Druck wohl daher kommen kann?!

Kommentare

• MissJonesMissJones

134

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dich sooo gut verstehen, mir gehts momentan genauso, vor allem wenn ich ein paar Meter gelaufen bin oder aber auch nach dem Sex - ich hab am Donnerstag meinen nächsten Termin bei der FÄ, werd ihr das dann auch mal sagen.
    Bei meinen anderen SS hatte ich das sehr viel später...

Kann da nun leider auch nichts weiter zu beitragen, aber mich würde das auch interessieren :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum