ich wollte es eigentlich in die Meckerecke schreiben aber eigentlich bin ich mehr traurig wie sauer. Wir hatten neulich was bei Tchibo bestellt aber irgendwie passte nichts so richtig und es ging ALLES wieder zurück. Jetzt bekam ich eine Mail das ich noch 69,90 Euro zahlen muss. Ich fragte nach woher der offene Betrag kommt und sie schrieben mir das eine Skihose fehlt, wir die ja dann behalten haben und auch bezahlen müssen. Ja würden wir natürlich auch machen wenn wir sie behalten hätten aber wir haben wirklich ALLES zurückgeschickt und nichts behalten. Ich bestelle öfter online was und schicke da auch Sachen wieder weg wenn sie nicht passen, ich weiß also wie das geht und habe auch nichts falsch gemacht.
Komisch kam mir vor das ich 3 verschiedene Mails bekommen habe von Tchibo mit Retourenware, in jeder Mail stand nur 1 Artikel bzw. in einer 2 Artikel. Das sieht für mich so aus als wären da 3 Pakete angekommen und nicht das eine wo wir alles drin hatten? Und die eine Hose fehlt eben einfach, war wohl nicht in dem Paket drin? Das heißt für mich jetzt das entweder jemand bei der Post da was rausgenommen hat oder die sich bei Tchibo selber bedient haben oder einfach vertan haben (will ja keinem was unterstellen). Auf die Frage ob 3 Pakete kamen oder nur eins habe ich noch keine Antwort bekommen nur das ich zahlen muss, am Besten sofort sonst kommt noch eine Mahnung dazu.
Das Problem ist das ich aber nicht einfach knapp 70 € zahlen will für etwas das ich nicht hier habe, ist ja irgendwo nachvollziehbar oder? Aber die bestehen darauf. Was kann ich denn da machen? Habe ich da überhaupt eine Chance gegen anzukommen? Man das ist viel Geld für nichts, das ärgert mich so. Hatte jemand sauch schonmal sowas oder Tips was ich jetzt machen kann?
Kommentare
3,647
Ich bin mir nicht sicher aber ich meine Tchibo sei hier in der Beweispflicht.....
1,919
Hattest du einen Zeugen dabei als du das Paket verpackt hast? Vieleicht könnte das helfen falls es hart auf hart kommt? Was anderes fällt mir dazu leider nicht ein.
Aber warte doch erstmal ab, ob du noch einen Reaktion auf deine email bekommst.....
Ich hatte schonmal Ärger mit Bonprix. Da wurde eine Retourensendung von denen auch nciht per mail bestätigt obwohl ich an einem Tag dorthin 2 Pakete versendete. Das zweite Paket wurde mir erst 6 Tage später bestätigt - war auch irgendwie komisch alles....
Viel Glück
4,287
3,047
Die Idee mit dem Rechtsforum ist super, danke dir. Ich habe aber echt keine Lust und Zeit da noch groß vor Gericht zu gehen :roll: wegen sowas. Manno, wenn das nicht gut ausgeht für mich bestell ich nie wieder was das ist mir dann zu gefährlich.
@salzkristall: wenn du sowas ähnliches auch schonmal hattest und dein Paket dann doch noch ankam habe ich leichte Hoffnungen das sich das hier auch noch aufklärt. Wenn da schon 3 Mails kamen (allerdings alle am selben Tag) vielleicht kommt dann noch eine? Vielleicht haben die eine vergessen? Obwohl ich das nicht so recht glaube.
Also erstmal die Mail abwarten und hoffen. Drückt mir mal die Daumen bitte!!!
226
Von den von mir zurückgeschickten Kleidern, soll eines nicht angekommen sein. Ich hab erst durch eine Mahnung von dem Fehlen erfahren. Natürlich hab ich sofort dort angerufen und denen erklärt, dass ich alles zurück geschickt habe, auch das fehlende Kleid. Die meinten dann, dass jedes Paket dass zurück kommt, gewogen wird. Sie werden nachprüfen, ob das Eingangsgewicht mit den Gewicht, dass im Paket sein müsste übereinstimmt. GsD habe ich nichts mehr von denen gehört, also hat sich alles geklärt. Bei mir wären das aber auch 70,- Euro gewesen!
3,647
7,364
1,522
SOweit ich weiß, sind die Versender (also der Handel) in der Beweispflicht, Du brauchst daher keine Angst haben.
und ich hatte ähnliches mit Otto, habe da mal was über deren Shop vor ORt zurückgeschickt,aber den Zettel verbummelt. Irgendwann kam eine Mahnung über das Teil, ich habe dann angerufen und gesagt, wann ich es wo abgeben habe und dann war es auch erledigt. Ich denke,wenn man mit den leuten spricht, dann erledigt sich sowas schnell. Das sind doch Riesencentren, da geht mit Sicherheit jeden Tag mehreres schief.
3,047
@rajenriver: auf die Idee da anzurufen wäre ich gar nicht gekommen :roll: das werde ich gleich Morgen machen. Auf die leichtesten Dinge komm ich wieder nicht. Ich hätte jetzt tagelang auf ne Mail gewartet und wäre irre geworden :roll: :oops:
Aber sowas scheint ja echt öfter vorzukommen, unglaublich. Finde es nur so komisch das alle Teile durch die Mails bestätigt wurden als Retoure nur die Hose nicht. Hab so Schiss das die echt nicht drin war und jemand rausgeholt hat. Dann war sie nicht im Paket und sieht eben so aus als hätten wir sie behalten...wie sollte ich das beweisen? Also das wir sie zurückgeschickt haben?
Aber ich denke schon wieder zu viel darüber nach, ich warte erstmal ab was die am Telefon sagen. Werde dann berichten.
@armana und claudinchen: eure Posts habe ich eben erst gesehen. Anrufen werde ich gleich Morgen früh.
27,156
885
3,047
2,615
bei der Überschrift hab ich schon gedacht, dein Mann hätte dich betrogen und würde jetzt unter Unterhalt von dir fordern :shock: … aber so schlimm ist es ja gar nicht ;-) . Ich finde das nicht so dramatisch, ist mir schon ein paar mal passiert, dass Rücksendungen so einzeln und auch zeitlich versetzt verbucht wurden. Ich würde jetzt nicht gleich vom schlimmsten Fall ausgehen, hört sich für mich nicht nach Betrug an und vermutlich werden die sich auch kulant zeigen, falls das Teil nicht mehr auftaucht. Hast du denn nicht so einen Abschnitt ausgefüllt auf dem alle Teile der Rücksendung aufgeführt sind? Den könntest du dir ja von denen vorlegen lassen, müsste ja bei der Sendung dabei gewesen sein…
3,047
Zumindest hat mein Mann da eben auch nochmal angerufen weil er es nicht fassen kann wie sowas geht und die Dame meinte wir sollen bis zum Wochenende abwarten ob noch eine Mail kommt und wenn nicht dann schicken sie uns einen Brief den wir unterschreiben sollen das wir es eben wirklich alles abgeschickt haben und dann hätte sich das erledigt. Sie sagte selber sowas kommt öfter vor :shock:. Na ja mir egal hauptsache ich muss da wirklich nichts zahlen. ber bestellen werde ich trotzdem erstmal nichts mehr, das ist mir zu heiß ;-)
462
Ehrlich gesagt dachte ich dasselbe,.
Aber das mit Tchibo ist ja trotzdem mehr als ärgerlich.
3,047