nochmal Gewichtszunahme

bearbeitet 6. 08. 2004, 13:20 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe jetzt 26 SSW 4,7 KG zugenommen, am Anfang hatte ich eher abgenommen und seit der 12 SSW nehme ich eben zu.

Aber jetzt sind es irgendwie seit der letzten VU schon fas 2 KG in 2,5 Wochen. Wenn das so weitergeht platze ich doch noch. Oder ist das normal, dass man zu dieser Zeit etwas mehr zu nimmt. Das ist ja fast 70% von dem was ich insgesamt zugenommen habe :???:

Ich hoffe, dass der Arzt nicht meckert :sad:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Das ist völlig normal. ICh hab immer in Schüben zugenommen.

Es kann sein das du dann wieder ne ganze Zeit gar nicht zunimmst.
    Die Zwerge wachsen ja auch nicht Gleichmäßig.

Mein FA hat übrigens nie einen ton zum GEwicht gesagt, das hätte ich mir auch verbeten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bisher hat er mich gelobt, aber ich befürchte, das sich das ändert :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ja, aber irgendetwas musst Du doch zunehmen. Ich glaube nicht, dass er irgendetwas negatives sagt. Es geht doch auch Richtung Ende zu und auch das Kind hat ja jetzt schon etwas Gewicht. Im Übrigen speichert Dein Körper vielleicht auch etwas Wasser!
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab die "Alles-ganz-normal-und-von-Frau-zu-Frau-verschieden-Devise" auch immer sehr geschätzt, und sie gilt auch bestimmt. Aber jetzt hab ich von den 17 Kilo Gewichtszunahme immer noch 7 drauf und ärgere mich sehr darüber. :???: Jetzt wünsche ich mir schon, ich hätte in der SS doch etwas mehr Disziplin bewiesen... :roll:

Aber das mit den Schüben war bei mir auch so. Und die letzten 4 Kilo hab ich erst nach ET zugenommen... :roll:
  • DeniseDenise

556

Bis zur 26. SSW 5 Kilo ist doch eher wenig oder?
    Ich bin jetzt bei ca. 11 Kilo (32. SSW), habe dabei in den letzten drei Wochen eher nicht zugenommen. Wahrscheinlich kommt da aber noch ein Brocken.:roll: Mach Dir über Dein Gewicht nicht so viele Gedanken - Hauptsache, Deinem Murkel geht es gut und Du brauchst auch ein bißchen Reserve für die erste Zeit und fürs Stillen. ;-)
  • lilalila

2,943

Katrin, du bist unterm "Schnitt" ! Die meisten Frauen nehmen bis zur 26. mehr als 5 kg zu, also wo liegt das Problem nun?
    Oder willst du das von uns hören, damit du es glauben kannst?

Also :applause: für Dich und Deinen Krümel, ihr beiden seid in Sachen Gewichtszunahme mustergültig dabei!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das 5 KG nicht zu viel ist, ist mir klar, das Problem ist, dass ich in 2,5 Wochen auf einmal fast 70% davon zugenommen habe.

Aber ich glaube es ist wirklich auch Wasser, ich habe nämlich von vorgestern bis gestern Abend wieder 1 KG weniger gehabt.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Denke ich mir nämlich auch, bei der Hitze...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum