Sie will nicht richtig essen

bearbeitet 16. 01. 2010, 18:11 in Stillen
Hallo,

ich hoffe, ich kann hier ein paar wertvolle Tipps bekommen.

Meine kleine Maus Emma ist jetzt 11 Monate und wird noch voll gestillt. :hmmmm: Seit dem 7. Monat versuche ich ihr immer wieder die Beikost schmackhaft zu machen. Inzwischen haben wir glaube ich alles probiert. Sämtliche Breie, Gläschen, selbstgekocht, Fingerfood... Sie nimmt von allem ein bissl, aber halt keine komplette Mahlzeit. Das Problem ist, ich muss ab März wieder arbeiten gehen, 2 Tage die Woche á 8 Stunden, d.h. ich bin ca. 10 Stunden außer Haus. Ich weiß, es wird immer gesagt, dass sie schon nicht verhungern wird, aber ich möchte nicht diesen krassen Schnitt.

Leider nimmt sie auch keine Flasche. Sie hat auch nie Nuckel genommen. Ich habe dann die Flaschenmilch mit Schnabelflasche probiert...Will sie auch nicht.

Was kann ich denn noch tun? Hat vielleicht noch jemand dieses Problem?

Liebe Grüße,
Dörthe

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Emma!

Wie ist denn momentan das Essen bzw. Stillen so über den Tag verteilt? Also, wie oft trinkt sie, was isst sie wann etc.?
  • EowynEowyn

27,156

Meine Tochter hat auch recht spät angefangen zu essen und dann auch immer nur kleine Mengen. Einen Bissen hier, einen Haps da, aber richtige Mahlzeiten waren das in meinen Augen eigentlich nie. Die Menge hat sich im Laufe der Zeit immer weiter gesteigert. Mit einem Jahr war das zum Frühstück aber zum Beispiel auch nur zwei oder drei Bissen vom Brot. Trotzdem war sie mit einem Jahr in der Lage auch mal einen Tag tagsüber ohne mich auszukommen. Da hat sie dann tatsächlich etwas mehr gegessen und getrunken und war damit auch zufrieden. Wenn ich wieder da war wurde eben exzessiv gestillt.

Wer soll denn die Betreuung übernehmen, wenn du wieder arbeitest? Und was ist denn im Moment die längste Zeit, die du weg bist?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Moment mache ich es so, dass sie nach Bedarf gestillt wird und wenn wir essen, sitzt sie mit am Tisch und bekommt etwas. Z.B. ein Stück Gurke, Möhre oder zwei, drei Ministückchen Stulle. Auch mal eine Nudel.

Die zwei Tage, die ich arbeiten gehe, ist dann mein Mann zu Hause. Die längste Zeit, die ich wegbin.... :biggrin: Ich bin nie weg. Jetzt, wo ich das so schreibe, finde ich es selber etwas komisch. :shock: Aber wir hatten nie die Gelegenheit, es auszuprobieren. Mein Mann muss sehr viel arbeiten, so dass ich mich halt meistens um die Kinder kümmere.

Liebe Grüße,
    Dörthe
  • EowynEowyn

27,156

Na aber dann probier es doch mal am Wochenende aus, wenn dein Mann da ist. Nimm dir einfach mal ein paar Stunden frei. Dann siehst du ja, wie das klappt. Und dein Mann muss doch auch etwas Übung bekommen, wenn er dann die Betreuung übernehmen soll.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das werden wir machen. :smile: Leider hat es mich heute mit Migräne dahingerafft, so dass ich nicht außer Haus gehen konnte, aber ich versuche, mich nicht bei ihr blicken zu lassen. :roll:

Vielen Dank erstmal.
  • EowynEowyn

27,156

oje du Arme :troest: Ich hoffe es geht dir schnell wieder besser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum