Hallo,
Venja hat seit kurzem den Tick, das r als l zu sprechen. Z.B. Klokodil oder gloß. Und sie baut ein l auch an unmöglichen Stellen in Wörtern ein (z.b. ich lauch mal). Mich ärgert das sehr, weil ich weiß, das sie es richtig sagen kann. Ist das eine normale Phase oder warum macht sie das? Ich werd noch wahnsinnig, wenn sie immer wie ein kleiner Chinese redet. Soll ich sie da einfach mal machen lassen oder muß ich da irgendwie eingreifen?
Liebe Grüße
Kommentare
2,615
59,500
1,148
Ich weiß auch nicht, warum mich das Chineseln so sehr nervt. Wenn sie das mal so ab und zu üben würde, wäre es vielleicht noch ok, aber es geht echt den ganzen Tag so. Eigentlich sollte ich froh sein, daß ich überhaupt verstehe, was sie sagt. Normalerweise denkt sie sich Fantasiewörter aus und redet mit mir in irgendeinem Kauderwelsch. Da muß ich mir dann merken, daß ich gerade "blub" heiße und sie "argh" und wehe ich rede sie falsch an. :roll:
Dro Chonosen mot dom Kontroboss... ich übe schon mal. :groggy:
10,947
1,148
Und ich singe heute schon den Tag das Chinesen- und das Wanzen-Lied vor mich hin. Hoffentlich hört mich keiner. :oops: