Vitamin B12

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 21. 02. 2010, 21:33 in Kranke Kinder
In der Schluckambulanz sagte man mir,da rafael noch so viel Stillt und kaum isst,dass neben Fe auch B12 kontrolliert werden muss.Ein B12 Mangel kann die geistige Entwicklung beeinträchtigen.Nun hab ich meinem KIA das gesagt und er nimmt am 22. auch b12 ab..
Nun mach ich mi aber so Gedanken,denn unser EIsen war ja auch schon mehr als leer,dass Rafael auch beim B12 schon einen dreben Mangel hat..und jeder Tg zählen könnte.Ich trau mich gar nicht zu googeln..
Soll ich vll.t auf eine frühere BE drängen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anja ist leider nicht da, und ich kann Dir nicht sagen, ob ein paar Tage da etwas ausmachen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo Waschbär,

ich habe bei Eurer Geschichte immer mal mit reingeguckt und bin zwar absoluter laie, aber mir sind Parallelen zu einer Geschichte aus dem Rabeneltern-Forum aufgefallen. Ich verlinke jetzt hier mal nicht, aber ich denke, der Hinweis ist ok, dort kannst du ja mal selber nach VitB12 Mangel gucken. Es ist aber bestens ausgegangen. Vielleicht paßt es ja auch gar nicht, deshalb wollte ich das auch vorher nicht schreiben.

Alles Gute!

Katrin
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst du mir den Link vllt. per PN schicken..ich finde es leider nicht :-((
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

GAnz ruhig. Ein Vit B 12 Mangel entsteht eigentlich nur bei einer Veganen Ernährung und da auch erst nach 1-2 Jahren. Bei Säuglingen sind eigentlich nru die Gefährdet bei denen sich die Mütter vegan ernähren. Solange du selbst also Fleisch ißt ist ein Vit B 12 Mangel sher sehr unwarscheinlich. Und eigentlich wäre der auch schon am Blutbild aufgefallen.
    Aber kontrollieren schadet nix.
    Nur da mußt du nun auch keine Panik machen. Der anberaumte Termin reicht völlig. ;-)
  • JullaJulla

5,464

Das Rabenelternforum geht bis heute Abend nicht. Wenn erinnere mich aber auch an die Geschichte und die Mutter war, glaube ich, maximal Vegetarierin. Aber wie Anja schon sagt - solche Geschichten sind sehr selten und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die paar Tage jetzt so viel ausmachen. Du kannst doch einfach mal versuchen, Lebensmittel mit viel Vit. B12 zu Dir zu nehmen, wenn Du so beunruhigt bist ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich danke euch...ich hab die Geschichte bei den raben gelesen..generell ernähr ich mich ja ausgewogen,das SPZ gab uns ja die Empfehlung B12 kontrollieren zu lassen..im unterschied zu dem kind bei den raben ist rafael ja motorisch sehr weit,daher bin ich beruhigter und bald ist ja die BE..

aber danke für eure Worte...
    (Mittleriweile liebt Rafael auch Toastbrot mit frischkäse oder Leberwurst,da verspeist er bis zu 2 Stück am Tag ;-) )
  • AnjaHAnjaH

25,096

Siehste...der weiß schon was ihm gut tut... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

B12 wurde getestet und muss unter Beobachtung bleiben,es ist grenzwertig..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na Beobachtung ist ja noch gut..also ...und jetzt ist es ja unter Kontrolle... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum