Blutungen - Gabe von Gelbkörperhormon?

SitaSita

434

bearbeitet 18. 01. 2010, 23:30 in Schwangerschaft
Hallo,

es ist nun wieder soweit. Ich bin in der 9 SSW. Ich habe jedoch seit einigen Tagen Schmierblutungen und hatte gestern einen Frauenarzttermin. Sie hat mir jetzt Utrogest (Gelbkörperhormon) augeschrieben. Morgens und abends vaginal ein Zäpfchen.
Bin mir ein wenig unsicher, da die Nebenwirkungen schon immens sind, finde ich (Müdigkeit, Depressionen, Mattheit usw. - als hätte ich das nicht schon genug). Ich sollte es 2 Wochen nehmen und dann langsam wieder ausschleichen.

Ich wollte mal fragen, ob das jemand kennt, auch nehmen musste?
Bin mir so unsicher. Bei meiner ersten Tochter war alles ok und ich mußte nie irgendwas nehmen...

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüsse

Kommentare

• SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habs genommen bis zur 12 SSW dann erst langsam ausgeschlichen.....aber abends + morgens 3 Stück. Kein Problem, nehmen viele SS :biggrin:
  • SitaSita

434

geschluckt oder vaginal?

Meine Frauenärztin meinte entweder morgens und abends eine vaginal oder mogens und abends 2 stück schlucken. (weil über den magen-darm-weg weniger ankommt)?

danke für deine super schnelle antwort, das hat mich schon sehr beruhigt!

Lieben Gruss
  • EowynEowyn

27,156

Geschluckt ist es soweit ich weiß noch schlechter verträglich als vaginal genommen.

Aber guck mal hier was Marlies dazu schreibt:
    viewtopic.php?p=677214#p677214
    viewtopic.php?p=428023#p428023
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

vaginal genommen
  • AnkeeAnkee

258

Ich habe 3 mal eine Kapsel auch bis zur 12. Woche genommen und dann langsam ausgeschlichen (vaginal). Die angegebenen Nebenwirkungen beziehen sich auf die orale Einnahme, davon würde ich echt abraten. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Müde war ich zwar, aber das kam von der SS :cool:
  • SitaSita

434

Ganz lieben Dank für eure Antworten.
    Die Blutung ist jetzt scheinbar gestoppt. DAnn werde ich es mal brav nehmen... :roll:

Liebe Grüsse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum