15.1 Der Freitags-Kochtopf

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 15. 01. 2010, 15:50 in Topfgucker
Und in den wandert hier ein Hühnchen für Frikassee

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frische Bratwurst, Wirsingpüree und leckere Kartoffeln aus dem Dampfkochtopf. Weoiß jemand wie Wirsingpüree geht und vor allem gewürzt wird?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

@susanne: ich habs mal aus nem rezept rauskopiert, vielleicht passts ja für dich:

Für das Wirsingpüree den Wirsing in schmale Streifen schneiden. Die Zwiebeln würfeln und in der Butter glasig dünsten. Den Wirsing dazugeben und die Gemüsebrühe zugießen. Das Gemüse in etwa 10 Minuten weich garen. Die Sahne und die Milch dazugießen und alles mit dem Schneidstab im Topf grob pürieren. Die Petersilie hinzufügen. Das Püree mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und zu den Bratlingen servieren.

bei uns gibts große buchstabennudeln mit pesto und parmesan.
  • Susanne67Susanne67

4,797

@tinaluna: Haa, und die Bratlinge sind aus Pastinake, stimmts? Der Weg ist mir nachher auch eingefallen und entspricht sogar dem, was ich mir so aus meiner Kocherfahrung zurechtgelegt hatte. Danke schön :grin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ja genau :biggrin: - ich weiss immer nicht, ob der link hier genehm ist. ;-) gutes gelingen wünsch ich dir!!!
  • aniinaaniina

462

Bei uns gibts heut Hühnersuppe
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bandnudeln mit Lachs-Sahne-Sosse (meine Hüfte stöhnt jetzt schon)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Feta mit Tomaten,Zwiebeln,knobi und Paprika in Sahnesoße mit Käse überbacken. Für mich die Fettreduzierte Version *gg* Dazu, wie immer Salat. Elena ist bei ihrem Vater und Tom bekommt sein Lieblingsessen: Nudeln mit Mais und dazu eine Salat aus paprika, Tomate und Gurke.

Wir Eltern essen heute wenn Tom im Bett ist. Also in Ruhe, bei Kerzenschein und ein Glas Sekt. Das gönnen wir uns einfach so :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum