Kindergeburtstag mit 2,5 bis 3 Jährigen - Ideen?

MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 17. 01. 2010, 17:20 in Unsere "Grossen"
Huch, nun gehört sie schon zu den Großen :shock:
Jocelyn feiert nun bald ihren 3. Geburtstag und es sind außer ihr noch drei Kinder da, die etwa im gleichen Alter sind. (Mein ehemaliges Tageskind und zwei aus ihrer Waldgruppe) Und natürlich sind die Eltern dabei.
Nun stellt sich die Frage, WAS machen wir? Klar, Spielzeug bereit stellen und die Kinder auch einfach mal machen lassen. Trotzdem hätte ich gern 2-3 "Spiele", bei denen alle Kinder mit einbezogen werden, die schnell gehen - also kurzweilig sind- entweder kein Vorbereitung brauchen oder sich voher vorbereiten lassen, so dass die Kinder nicht groß warten müssen. Und zu schwer sollte es auch nicht sein. Die Eierlegendewollmilchsau halt :mrgreen: Habt ihr Ideen?

Danke

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

ich hatte zum 3. auch einiges geplant und sogar schon an topfschlagen gedacht. hat nur bedingt funktioniert - keiner hatte lust dazu, verstanden wurde es noch nicht und so hab ich den topf einfach jedem direkt vor die füße gestellt, es wurde ohne augenbinde feste draufgehauen (DAS war der knaller) und fertig :biggrin: was allerdings super war - wirklich in ruhe spielen lassen, einen tisch mit selbstgemachter, super-softer knete und knetwerkzeug hingestellt und damit haben sie sich beschäftigt. mehr war echt nicht nötig bei uns.

viel spaß, es kommen bestimmt noch ideen!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

An Knete hab ich auch schon gedacht - das haben sie im Wald nämlich schon gemacht und würden somit auch alle kennen. Mal sehen, was noch kommt...
  • NanakiNanaki

3,896

Mehr würde ich da auch nicht planen...Stifte und Papier auf Reserve, fertig.

Komm mir grad wie ne Rabenmama vor weil ich keinen KiGeb plane.... :oops:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

quatsch! interessant wirds erst ab dem 4. - bloß keinen stress, das ist echt vergebene liebesmüh ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Kein schlechtes Gewissen! Ich mach es ehrlich gesagt nur deswegen dieses Jahr schon, weil wir auch keine Verwandtschaft haben, die dann zu Besuch käme. Und ganz ausfallen wäre doch wirklich zu traurig.

Stress mach ich mir keinen - nur einen schönen Tag mit meiner dreijährigen Tochter :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    - Topfschlagen
    - Wattepusten
    - einen Freiwilligen mit Klopapier als Mumie einwickeln
    - mit Kazoos viel Radau machen

ist hier bei den 4jährigen gut angekommen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ja genau, bei den 4jährigen ;-)

macht euch echt nen schönen tag, mit schokokuchen, smarties und denk an einen fotoapparat! ganz viel spaß wünsch ich euch!!!
  • NanakiNanaki

3,896

Hier kommt Verwandtschaft, das muss reichen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier auch! Ich glaube, einen richtigen Kindergeburtstag machen wir erst, wenn er im Kindergarten ist ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier auch! Ich glaube, einen richtigen Kindergeburtstag machen wir erst, wenn er im Kindergarten ist ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Nanaki schrieb:
    Hier kommt Verwandtschaft, das muss reichen ;-)
    DAS hätte ich auch so gern. Aber wie gesagt, leider nicht vorhanden :sad: Und nur Mama und Papa ist in dem Alter auch etwas wenig
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum