Huch, nun gehört sie schon zu den Großen :shock:
Jocelyn feiert nun bald ihren 3. Geburtstag und es sind außer ihr noch drei Kinder da, die etwa im gleichen Alter sind. (Mein ehemaliges Tageskind und zwei aus ihrer Waldgruppe) Und natürlich sind die Eltern dabei.
Nun stellt sich die Frage, WAS machen wir? Klar, Spielzeug bereit stellen und die Kinder auch einfach mal machen lassen. Trotzdem hätte ich gern 2-3 "Spiele", bei denen alle Kinder mit einbezogen werden, die schnell gehen - also kurzweilig sind- entweder kein Vorbereitung brauchen oder sich voher vorbereiten lassen, so dass die Kinder nicht groß warten müssen. Und zu schwer sollte es auch nicht sein. Die Eierlegendewollmilchsau halt
Habt ihr Ideen?
Danke
Kommentare
3,602
ich hatte zum 3. auch einiges geplant und sogar schon an topfschlagen gedacht. hat nur bedingt funktioniert - keiner hatte lust dazu, verstanden wurde es noch nicht und so hab ich den topf einfach jedem direkt vor die füße gestellt, es wurde ohne augenbinde feste draufgehauen (DAS war der knaller) und fertig :biggrin: was allerdings super war - wirklich in ruhe spielen lassen, einen tisch mit selbstgemachter, super-softer knete und knetwerkzeug hingestellt und damit haben sie sich beschäftigt. mehr war echt nicht nötig bei uns.
viel spaß, es kommen bestimmt noch ideen!
1,488
3,896
Komm mir grad wie ne Rabenmama vor weil ich keinen KiGeb plane.... :oops:
3,602
1,488
Stress mach ich mir keinen - nur einen schönen Tag mit meiner dreijährigen Tochter :biggrin:
486
- Wattepusten
- einen Freiwilligen mit Klopapier als Mumie einwickeln
- mit Kazoos viel Radau machen
ist hier bei den 4jährigen gut angekommen.
3,602
macht euch echt nen schönen tag, mit schokokuchen, smarties und denk an einen fotoapparat! ganz viel spaß wünsch ich euch!!!
3,896
59,500
59,500
1,488