Halsweh und Schnupfen in der 29.Ssw

RayaRaya

49

bearbeitet 30. 01. 2010, 22:26 in Schwangerschaft
Ich weiß absolut nicht was ich nehmen darf/soll?
Habe seit heute nacht Schnupfen und wie es scheint eine nebenhöhlenentzündung,denn meine Stirn tut ganz übel weh.
Da ich keine mandeln mehr habe sind meine Lymphknoten extrem angeschwollen und schmerzen dementsprechend.
Mit Schüsslersalzen kenne ich mich nicht aus.
Ich stehe total auf dem Schlauch.
Muss aber schnell wieder fit sein,da ich noch ein 3 Jähriges Töchterchen habe.

Kommentare

• DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal bei Embryotox, da findest Du viele gängige Mittel und entsprechende Empfehlungen, ob man sie während Schwangerschaft und Stillzeit nehmen darf.

Ansonsten würde ich zu den klassischen Hausmitteln raten: Meerwasser-Nasenspray/Kochsalzlösung, Inhalieren, Raumluft feucht halten, Zwiebel neben das Bett stellen, eine Nasendusche machen (<- hilft bei mir immer super!).

Gute Besserung! :troest:

Zu den Schüssler-Salzen wird bestimmt Caro noch etwas sagen! Die 3 ist aber soweit ich weiß bei Erkältungen/Entzündungen nie verkehrt!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Richtig DarkBlue ;-) Bei den Salzen die Nummern 3 und 4. Am Besten heute noch kaufen und dann in sehr geringen Abständen (ca 5 Minuten) abwechselnd eine Tablette im Mund zergehen lassen.
    Ansonsten die gleichen Ratschläge wie von DarkBlue genannt hat und viiiieeeel Trinken
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir hilft immer Rotlicht bei Schnupfen und Nasenspülungen mit einer Nasendusche. Kann ohne gar nicht mehr leben.
  • RayaRaya

49

Danke Caro,ich bin heute Mittag in der Apotheke gewesen und die haben mir die Nummer 3 empfohlen,aber sie sagten,ich soll wenn es akut ist stündlich eine tablette im Mund zergehen lassen und maximal 6 Stück pro Tag?!

Ich wollte mir noch Thymian und Malventee holen,aber da sagten sie mir,dass sie das ablehnen es mir zu geben,da es Wehenhemmend sei und man es nur bis zur 25. Ssw nehmen soll...
  • Caro2310Caro2310

20,547

:shock: Die Apotheke würd ich nicht mehr nehmen :flaming01: Neee, leider mußten sich die Beipackzettel ändern. Die Nummer 3 ist sicher richtig aber spätestens morgen brauchst du auch die 4. (3 ist vorallem im Anfangsstadium zu nehmen, und bei einer Erkältung mit deinem symptomen bist du schon mitten drinn) Und glaube mir, ich bin mit meinenen Dosierungen im Forum schon sehr vorsichtig und weit unter dem was ich zb meiner Familie empfehlen würde.

Thymian solltest du für ein Dampfbad, Badezusatz oder zur Luftversorgung nehem (also Thymiansud getränktes Handtuch auf die Heizung) .
  • RayaRaya

49

Na das ist ja mal gut zu wissen :)
    Ich werde mir dann gleich nochmal die Nummer 4 holen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    denke zwar, dass es dir jetzt sicher schon besser geht - aber falls es nochmal kommt kann ich gurgeln mit salzwasser mehrmals am tag empfehlen: 1 glas lauwarmes kranewasser und 1 löffel normales salz rein....nicht lecker, aber sehr wirksam :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum