Schmerzhafter Eisprung

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 16. 01. 2010, 20:52 in Gesundheit und Medizin
Leider kann man die Suche im Moment nicht richtig nutzen, deshalb weiss ich jetzt nicht, ob es das Thema schon mal gab..! Seit der Geburt von Juniörchen spüre ich den Eisprung immer recht deutlich. Es zieht und ziept und nach einem Tag ist der Spuk wieder vorbei. So weit, so gut. Nun wird es aber mit jedem Mal schlimmer und schmerzt richtiggehend. Gibt es da irgendein Hausmittelchen dagegen oder muss man das einfach so hinnehmen? Ich nehme nicht an, dass man das abklären lassen muss, oder? Es ist immer um den Eisprung herum, im rechten Unterbauch ausstrahlend ins Kreuz. Und da das Ganze immer nur um diese Zeit herum ist und nie "einfach so" ist, gehe ich mal davon aus, dass es nichts anderes ist. Oder ist das zu blauäugig?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe mal den gleichen Thread gestartet, weil ich das auch seit der Geburt der Kinder habe. Die Schmerzen beim Eisprung sind schlimmer als die Periodenschmerzen.
    Nimmst Du die Pille?
    Ich nehme sie wieder seit knapp über 3 Monaten und die Schmerzen sind weg.
    Hausmittelchen haben bei mir nicht geholfen, zumal es oft kurze, sehr stechende Schmerzen waren.
    Wärme halft zwar immer, aber auf der Arbeit ist das schwierig zu bewerkstelligen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Magst Du Tee? Willst Du es nicht einmal mit meinem Allheilmittel Frauenmantel veruchen?

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... eltee.html
  • AnonymousAnonymous

59,500

Topkapi, die Pille nehm ich nicht und würde eigentlich nur sehr ungern nur deshalb wieder damit anfangen ;-) Aber gut zu wissen, dass das auch eine Möglichkeit wäre.

Marlies, dann probier ich den Tee mal. Nur nach Bedarf oder erstmal eine zeitlang (wie lange?)? Den Tee wollte ich ehrlich gesagt sowieso schon immer mal probieren, weil es immer heisst, der schmeckt so scheusslich. Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen :biggrin: !
  • supisupi

8,312

Magst Du Tee? Willst Du es nicht einmal mit meinem Allheilmittel Frauenmantel veruchen?

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... eltee.html

Ah, da schließe ich mich an...
    Die Bemerkung mit dem "nicht in der Stillzeit" bezieht sich nur auf's Gurgeln wegen Pfefferminz/Salbei, oder?
    So trinken darf ich den schon auch in der Stillzeit?
    Die Anwendung (Menge usw.) ist immer gleich, egal warum ich ihn trinke (ich hätte da direkt 2 verschiedene Dinge)?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Den Tee kenn ich gar nicht. Wurde damals in meinem Thread nicht genannt und ich habe nicht nach Tees gesucht.
    Pille hat jetzt halt bei mir geholfen. Hat aber auch wirklich 3 Monate gedauert. Ich nehme sie nicht nur wegen den Schmerzen beim Eisprung sondern auch, weil ich dauernd und immer Schmierblutungen habe, die mich mehr als genervt haben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:groggy: :troest: ! Wir sind aber echt auch manchmal gestraft wir Frauen, oder? Ich finde, das hätte die Natur ruhig gerechter aufteilen können :biggrin: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vor allen Dingen hatte ich vor den Kinder nie Probleme mit dem Eisprung oder meiner Periode. Ich tickte wie ein Uhrwerk. Und nun, da setzt man zwei süße Kinder in die Welt und hat eh genug zu tun, und dann noch sowas. :roll: Einfach unnötig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte vorher auch nie Probleme! Dafür ist dieses "Aufgeblähtsein" in der Woche vor der Periode weg. Hat ja auch was ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kann ihn mit Honig oder auch mit braunem Kandis süßen. Zwei Tassen am Tag und mindestens zwei Zyklen durchgängig.

@supi: Es bezieht sich auf das Gurgeln in der Stillzeit?

Und ja, egal was man hat, die Dosierung ist immer gleich.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich kenne diese Schmerzen auch - es gibt Monate, da sind sie ganz schwach, und in anderen Monaten kann ich mich kaum aufrecht halten.

Ich nehme es hin - mit dem Wissen, dass es nur ein paar Stunden lang ist, lässt es sich gut aushalten - und bin eigentlich sogar sehr froh darüber, meinen Eisprung so deutlich zu spüren, weil das die Verhütung erheblich erleichtert ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja, aber für die erste Zyklushälfte nützt einem das ja auch nix, höchstens für die zweite, oder nicht? Bei mir dauert es allerdings auch nicht ein paar Stunden, sondern eher 1 Tag..! Tasse 1 vom Frauenmanteltee getrunken und ich muss ja sagen, der schmeckt sehr lecker :grin: ! Aber gut, ich hab eine Zeitlang mal so chinesische Tees (also, so TCM-Tees) verschrieben bekommen, die waren WIRKLICH :groggy: :biggrin: !
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

guniem schrieb:
    Naja, aber für die erste Zyklushälfte nützt einem das ja auch nix, höchstens für die zweite, oder nicht?

Grundsätzlich ja, klar ... aber da ich einen wirklich sehr regelmäßigen Zyklus habe, ist quasi bis Tag 6 sicher, und dann ab 2-3 Tage nach dem ES wieder ... und wenn nicht, ist auch nicht schlimm ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum