Leider kann man die Suche im Moment nicht richtig nutzen, deshalb weiss ich jetzt nicht, ob es das Thema schon mal gab..! Seit der Geburt von Juniörchen spüre ich den Eisprung immer recht deutlich. Es zieht und ziept und nach einem Tag ist der Spuk wieder vorbei. So weit, so gut. Nun wird es aber mit jedem Mal schlimmer und schmerzt richtiggehend. Gibt es da irgendein Hausmittelchen dagegen oder muss man das einfach so hinnehmen? Ich nehme nicht an, dass man das abklären lassen muss, oder? Es ist immer um den Eisprung herum, im rechten Unterbauch ausstrahlend ins Kreuz. Und da das Ganze immer nur um diese Zeit herum ist und nie "einfach so" ist, gehe ich mal davon aus, dass es nichts anderes ist. Oder ist das zu blauäugig?
Kommentare
59,500
Nimmst Du die Pille?
Ich nehme sie wieder seit knapp über 3 Monaten und die Schmerzen sind weg.
Hausmittelchen haben bei mir nicht geholfen, zumal es oft kurze, sehr stechende Schmerzen waren.
Wärme halft zwar immer, aber auf der Arbeit ist das schwierig zu bewerkstelligen.
38,644
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... eltee.html
59,500
Marlies, dann probier ich den Tee mal. Nur nach Bedarf oder erstmal eine zeitlang (wie lange?)? Den Tee wollte ich ehrlich gesagt sowieso schon immer mal probieren, weil es immer heisst, der schmeckt so scheusslich. Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen :biggrin: !
8,312
Ah, da schließe ich mich an...
Die Bemerkung mit dem "nicht in der Stillzeit" bezieht sich nur auf's Gurgeln wegen Pfefferminz/Salbei, oder?
So trinken darf ich den schon auch in der Stillzeit?
Die Anwendung (Menge usw.) ist immer gleich, egal warum ich ihn trinke (ich hätte da direkt 2 verschiedene Dinge)?
59,500
Pille hat jetzt halt bei mir geholfen. Hat aber auch wirklich 3 Monate gedauert. Ich nehme sie nicht nur wegen den Schmerzen beim Eisprung sondern auch, weil ich dauernd und immer Schmierblutungen habe, die mich mehr als genervt haben.
59,500
59,500
59,500
38,644
@supi: Es bezieht sich auf das Gurgeln in der Stillzeit?
Und ja, egal was man hat, die Dosierung ist immer gleich.
7,740
Ich nehme es hin - mit dem Wissen, dass es nur ein paar Stunden lang ist, lässt es sich gut aushalten - und bin eigentlich sogar sehr froh darüber, meinen Eisprung so deutlich zu spüren, weil das die Verhütung erheblich erleichtert ;-)
59,500
7,740
Grundsätzlich ja, klar ... aber da ich einen wirklich sehr regelmäßigen Zyklus habe, ist quasi bis Tag 6 sicher, und dann ab 2-3 Tage nach dem ES wieder ... und wenn nicht, ist auch nicht schlimm ;-)