flüssigkeit tritt aus den ohren aus

laurenlauren

141

bearbeitet 15. 01. 2010, 15:29 in Babys erstes Lebensjahr
hallo,
unser kleiner (10 monate) ist in den letzten monaten irgendwie dauernd krank. erst war's eine bronchitis, dann akuter durchfall, zwischendurch immer wieder husten, schnupfen und und. kaum hat er sich vom einen erholt, kommt schon das nächste. vor ca. 10 tagen hatte er starke ohrenschmerzen und aus einem ohr trat flüssigkeit aus. da bin ich mal wieder zum arzt. der meinte, dass jungs sowieso anfälliger sind als mädels und die mutterabwehrstoffe jetzt aufhören zu wirken, er deshalb oft so krank wäre. sie hat dann ein antibiotikum verschrieben, welches ich ihm 7 tage lang gegeben habe. anscheinend wars danach auch vorbei, aber gestern abend hat er wieder furchtbar geschrien stundenlang. und heute morgen hab ich an beiden ohren ausgetrocknete flüssigkeit festgestellt. er fühlt sich aber ganz gut zur zeit, lacht, spielt. was soll ich nun machen? wieder zum arzt? wieso ist er bloß so anfällig?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Flssigkeit aus den Ohren kommt würde ich noch mal zum Arzt gehen.
    der meinte, dass jungs sowieso anfälliger sind als mädels und die mutterabwehrstoffe jetzt aufhören zu wirken
    Das gilt aber nicht wenn man stillt, denn in der Milch sind immer Abwehrstoffe drin, egal wie alt das Stillkind schon ist!

Manche Kinder sind anfälliger als andere. :troest:
  • lena_2312lena_2312

622

*handreich* auch hier ist einer immer am kränkeln. So sind aber auch die kleineren Geschwisterkinder :roll: , die großen Schwestern und Brüder bringen ja doch immer irgendwelche Keime, Bakterien, Viren mit. Selbst wenn die Großen daran dann nicht erkranken, die Kleinen erwischt es eben doch :cool:

Ich würd noch mal gehen :sad: , vielleicht haben die 7 Tage nicht ausgereicht und es war noch nicht völlig ausgeheilt...
    Gute Besserung dem Kleinen!!!!!
    LG Uta
  • laurenlauren

141