hallo ihr...
ich hätte mal eine frage an euch...
wie macht ihr das nachts mit dem wickeln??
Unser kleiner geht abends so um 19uhr ins bett bekommt da ne frische windel...und wenn er dann so gegen 4uhr kommt schaue ich eben schnellmal rein und wenn sie nur nass ist wickel ich ihn nicht wenn natürlich ein "schönes päckchen" drine ist schon...
Mach ich da was falsch??
Ich wurde deswegen heute schon total blöde von der seite angemacht...
Bei der grossen hiess es damals, man solle in der Nacht nur das nötigste mit den kleinen machen...
Oder soll ich nun hergehen und ihn nachts zum wickeln wecken?
Kommentare
59,500
Wirklich nur das Nötigste nachts, stillen oder füttern und dann wieder schlafen.
27,156
1,148
Mal ehrlich, die modernen Wegwerfwindeln halten jede Menge Pipi aus. Die muß man nachts nicht Wechseln, es sei denn, sie laufen aus.
7,740
115
Nein wir waren shoppen und dann meinte eine andere Mama ( kenn die nicht) : WICKELN SIE IHR KIND DENN NACHTS NICHT???DAS IST JA EINE SCHWEINERREI EIN KIND MUSS NACHTS GEWICKELT WERDEN IN DEM ALTER.WAS SIND SIE DENN FÜR EINE RABENMUTTER?? :shock: ..*komisch schau*
Ich konnte darauf garnix sagen ich war so baff....
Hatte mich mit einer freundin darüber unterhalten da sie im Feb. ihr Baby bekommt.
Dann bin ich ja ma froh dass andere dann auch "Rabenmütter" sind...
Und um errlich zu sein bin ich froh, das unser Kleiner Mann nun von abends 19h bis morgends um halb 4 durchschläft ( kam die ganze zeit alle 3std nachts- denke das war wieder so ein schub??) Da werde ich sicherlich nicht her gehen und ihn ausm Schlafreissen...
Klar wenn die Windel rand voll ist und schwer um halb4 morgends bekommt er ganz fix ohne viel tamtam ne neue und ab gehts wieder ins Bett..aber ansonsten....
59,500
4,797
Höre auf Deinen Bauch und nicht auf irgendwelche Dummschwärtzer, Du machst das genau richtig. Eine Rabenmutter ist eine solche, die ihr Kind unnötig wach macht. Und wenn ein Kind nachts gestillt wird und ganz gemütlich eingemummelt da liegt, dann wird es das nicht witzig findet, ausgezogen zu werden und einen kalten Hintern zu kriegen.
462
Bei Pipiwindel hab ich immer vorne gefühlt, wenns da pralle wurde hab ich gewickelt.
3,647
80
Nun schläft er immer durch und ich muss mir diese Frage nicht stellen - aber ich meine auch dass du wenn es nicht nötig ist - also kurz vorm überlaufen oder bei Stuhlgang - auch nicht wickeln musst. Und ob die Windel noch gut hält oder vielleicht die nächste Größe angebrachter wäre für Nachts das merkst du ja selbst.
Jeder macht das so wie er es für richtig hält, das gibt aber der anderen Frau nicht das Recht dich als Rabenmutter hinzustellen!
3,896
86
Lg